Bundesliga Liveticker

18:45 - 15. Spielminute

Tor 0:1
Risse
Rechtsschuss
Vorbereitung Vogt
Köln

19:13 - 44. Spielminute

Tor 1:1
Meier
Kopfball
Vorbereitung Seferovic
Frankfurt

19:41 - 54. Spielminute

Tor 2:1
Meier
Kopfball
Vorbereitung Seferovic
Frankfurt

19:42 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Frankfurt)
Seferovic
Frankfurt

19:47 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Köln)
Vogt
Köln

19:47 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Peszko
für Halfar
Köln

19:51 - 65. Spielminute

Tor 2:2
Hector
Linksschuss
Vorbereitung Vogt
Köln

19:59 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Ujah
für Osako
Köln

20:05 - 79. Spielminute

Tor 3:2
Wimmer
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Oczipka
Frankfurt

20:06 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Nagasawa
für Zoller
Köln

20:12 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Aigner
für Seferovic
Frankfurt

20:15 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Chandler
für Medojevic
Frankfurt

20:18 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Madlung
für Meier
Frankfurt

SGE

KOE

Wimmer Wimmer (Eigentor)
Linksschuss, Oczipka
79'
3
:
2
2
:
2
65'
Hector Hector
Linksschuss, Vogt
Meier Meier
Kopfball, Seferovic
54'
2
:
1
Meier Meier
Kopfball, Seferovic
44'
1
:
1
0
:
1
15'
Risse Risse
Rechtsschuss, Vogt
Aus! In einem packenden Spiel setzt sich die Eintracht gegen den 1. FC Köln durch. Die Gäste haben ihre Torflaute besiegt, mussten aber dafür genau so viele Gegentreffer hinnehmen wie bisher insgesamt. Frankfurt klettert weiter nach oben.
Abpfiff
90' +3
Es laufen die letzten Sekunden. Alles sieht nach einem Dreier für die Eintracht aus, deren Keeper Wiedwald sich beim Abstoß Zeit lässt.
90' +2
Alexander Madlung
Alexander Meier
Spielerwechsel (Frankfurt)
Madlung kommt für Meier
Schaaf hat sich alle Wechsel für die Schlussphase aufgehoben. Auch das bringt Zeit.
90'
Die offizielle Spielzeit ist in wenigen Momenten um. Drei Minuten werden noch nachgespielt.
88'
Timothy Chandler
Slobodan Medojevic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Chandler kommt für Medojevic
Schaaf nimmt noch etwas Zeit von der Uhr.
88'
Die letzten Minuten in einer spannenden Partie laufen. Kann hier der FC nochmal zurückkommen?
86'
Stefan Aigner
Haris Seferovic
Spielerwechsel (Frankfurt)
Aigner kommt für Seferovic
Mit zwei Torvorlagen kann sich der Arbeitsnachweis von Seferovic durchaus sehen lassen. Nun hat er Feierabend, Aigner kommt ins Spiel.
84'
Risse nimmt am linken Strafraumeck Maß, bringt dann aber nur ein harmloses Schüsschen zustande.
82'
Wieder hebelt ein einfacher Diagonalball die Frankfurter Abwehr aus, Peszko taucht blank im Sechzehner auf. Statt zu schießen entscheidet er sich für den Querpass auf Ujah, der jedoch von Anderson entschärft wird.
81'
Kazuki Nagasawa
Simon Zoller
Spielerwechsel (Köln)
Nagasawa kommt für Zoller
Stöger reagiert auf den neuerlichen Rückstand und verhilft Nagasawa zu seinem Bundesliga-Debüt.
79'
Kevin Wimmer 3:2 Tor für Frankfurt
Wimmer (
Eigentor, Linksschuss, Oczipka)
Wieder führt die Eintracht. Oczipka bringt einen Eckball auf den ersten Pfosten, wo Ujah und Hector drunter durchtauchen, Wimmer noch abfälscht und Horn am Ende nicht ganz glücklich aussieht.
77'
Risse hat eine Idee und bedient den einlaufenden Olkowski. An der Linie geht die Fahne hoch, ein Tor hätte nicht gezählt. Knappe Entscheidung.
75'
Nach einer Kölner Ecke bekommen die Frankfurter den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Schließlich fasst sich Lehmann aus der Distanz ein Herz, zielt aber klar zu hoch.
72'
Anthony Ujah
Yuya Osako
Spielerwechsel (Köln)
Ujah kommt für Osako
Der nächste Wechsel bei den Kölnern. Ujah bringt möglicherweise mehr Präsenz in den Strafraum als Osako.
72'
Inui ist kein Meier: Ignjovski flankt gut in die Mitte, der Japaner rauscht heran und nickt links vorbei.
70'
Auf der Gegenseite hämmert Risse aus der Distanz nur knapp am rechten Winkel vorbei.
70'
Die Partie ist und bleibt offen. Inui hat das Auge für Seferovic, der frei vor Horn an dessen Fußabwehr scheitert. Das war eine Großchance!
68'
Horn hat mit einem Meier-Kopfball so seine Probleme, kann den Ball erst im Nachfassen aufnehmen.
65'
Jonas Hector 2:2 Tor für Köln
Hector (
Linksschuss, Vogt)
Der FC schlägt zurück! Vogt schlägt den weiten Diagonalball auf Hector, der die Kugel gut mitnimmt und über Wiedwald hinweg in die Maschen hebt. Anderson hatte das Abseits aufgehoben.
64'
Osako stiehlt sich im Zentrum weg und wird von Risse mustergültig bedient. Der Kopfball des Japaners ist aber viel zu harmlos, landet auf dem Tordach. Da war mehr drin.
62'
Russ nickt nach einem Oczipka-Freistoß mittig in Richtung Tor, Horn steht gut und hält.
61'
Slawomir Peszko
Daniel Halfar
Spielerwechsel (Köln)
Peszko kommt für Halfar
Stöger wechselt erstmals aus. Peszko soll über die Außen für neuen Schwung sorgen.
61'
Kevin Vogt Gelbe Karte (Köln)
Vogt
60'
Wieder ist Seferovic durch und sucht Sturmkollege Meier. Doch diesmal geht ein Kölner dazwischen und verhindert das dritte erfolgreiche Zusammenspiel des Duos.
57'
Zoller macht den Anfang, zieht von links ins Zentrum und hält dann mit rechts drauf. Genau in die Arme von SGE-Keeper Wiedwald.
56'
Jetzt ist der Aufsteiger natürlich gefordert. In der Offensive muss mehr kommen, um hier nochmal zurückzukommen.
55'
Haris Seferovic Gelbe Karte (Frankfurt)
Seferovic
54'
Alexander Meier 2:1 Tor für Frankfurt
Meier (
Kopfball, Seferovic)
Das Spiel ist gedreht. Seferovic spielt wieder den Kellner, serviert Sturmkollege Meier eine weitere maßgenaue Hereingabe. Der Kapitän hält den Kopf hin, Horn im Tor ist ohne Chance.
54'
Risse nimmt sich der Sache an und zieht den Ball scharf direkt auf das Gehäuse. Weil im Zentrum kein Kollege mehr abfälscht, kann Wiedwald locker aufnehmen.
53'
Ignjovski kommt gegen Zoller zu spät und verursacht einen Freistoß für die Gäste aus dem linken Halbfeld.
52'
Oczipka hat alle Zeit der Welt, doch seine Hereingabe landet puntkgenau beim Kölner Lehmann.
51'
Frankfurt hat optische Vorteile. Die Hausherren lassen das Spielgerät durch die eigenen Reihen laufen, in Strafraumnähe kommen sie aber nicht.
49'
Hector säbelt am Ball vorbei, Maroh spielt Feuerwehr und bügelt den Fauxpas aus.
48'
Fast wäre es soweit gewesen: Medojevic hebt die Kugel in den Strafraum, wo Meier und Seferovic lauern. Am Ende kommt aber ein Kölner dazwischen und bereinigt die Situation.
47'
Noch fehlt das Tempo aus der ersten Hälfte. Scheinbar müssen beide Teams ihre Motoren erst wieder hochfahren. Wir warten auf den ersten Abschluss.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Abschnitt.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Das war der sehenswerte Schlusspunkt der ersten Hälfte. Köln begann stark, machte nach dem Tor von Risse aber zu wenig. So ist nach dem Ausgleich wieder alles offen, ein spannender zweiter Durchgang steht bevor.
Halbzeitpfiff
44'
Alexander Meier 1:1 Tor für Frankfurt
Meier (
Kopfball, Seferovic)
Die Ecke bringt zwar keine Gefahr, doch die Kugel bleibt bei den Frankfurtern. Seferovic beweist ganz viel Gefühl und schnibbelt das Spielgerät mit dem Außenrist punktgenau auf den Kopf von Meier, der sechs Meter vor dem Tor keine Mühe hat, Maro überspringt und rechts einnickt.
43'
Oczipka verpasst Halfar einen bitteren Beinschuss. Es gibt Ecke für die Eintracht.
40'
Ein Blick in die LIVE!-Daten zeigt: Die Eintracht hat mehr Ballbesitz, gewinnt mehr Zweikämpfe. Nur in der wichtigsten Statistik führen die Gäste.
38'
Seferovic versucht es mit Gewalt, kommt aber nicht weit. In der Mauer ist Schluss.
37'
Vogt springt der Ball 25 Meter vor dem Tor an die Hand. Schiedsrichter Wolfgang Stark entscheidet auf Absicht und gibt der Eintracht den Freistoß.
36'
Aus der zweiten Reihe versucht es Seferovic mit einem Flachschuss. Deutlich rechts vorbei.
35'
Große Chance für die Hausherren! Inui tanzt sich durch den Strafraum und schließt dann wuchtig ab. Doch auf der Linie steht Hector goldrichtig und hält den Kopf hin.
34'
Osako sucht den Doppelpass mit Halfar, dessen Heber über die Eintracht-Kette ist dann aber zu ungenau. Chance vertan.
33'
Inui schaufelt den Ball bei einem Freistoß auf dem Elfmeterpunkt, wo Meier einigermaßen ungestört köpfen darf. Der Ball geht knapp links vorbei, Horn wäre aber da gewesen.
31'
Osako setzt sich erst sehenswert an der linken Außenlinie durch, doch dann fehlt dem Japaner die Übersicht. Seine Flanke scheitert am ersten Frankfurter.
30'
Knapp eine halbe Stunde ist nun rum. Köln führt nicht unverdient mit 1:0. Die Frankfurter tun sich seit ein paar Minuten richtig schwer, Abschlüsse zu generieren.
25'
Gegen zwei Mann setzt sich Inui gekonnt durch, sein Rückpass findet aber zunächst niemanden. Erst Linksverteidiger Oczipka kann die Kugel annehmen. Raumverlust: knapp 20 Meter.
24'
Nach den zwei schnellen Chancen für die Eintracht durch Meier und Seferovic kommt momentan offensiv wenig Gefährliches. Die Kölner stehen gut und sind bei Kontern immer gefährlich.
21'
417 Minuten waren die Kölner vor der Partie ohne Tor geblieben, nun ist die Flaute beendet.
18'
Die Hausherren suchen nach der schnellen Antwort, machen sofort Druck. Horn hat zweimal glänzend reagiert.
17'
Wieder muss Horn eingreifen, schnappt sich Meiers Schüsschen noch vor der Linie.
16'
Horn zeichnet sich auf der Gegenseite aus, wehrt einen Schuss von Seferovic zur Seite ab.
15'
Marcel Risse 0:1 Tor für Köln
Risse (
Rechtsschuss, Vogt)
Die Gäste führen! Vogt hat nach einem Oczipka-Ballverlust viel Zeit und setzt mit aller Ruhe Risse in Szene, der von halblinks cool in die lange Ecke einnetzt.
15'
Der Ball zappelt im Netz, doch Osako stand bei Hectors Zuspiel deutlich im Abseits. Daher zählt der Treffer nicht.
12'
Osako nimmt Russ die Kugel ab und hat dann alle Optionen. Weil er zu lange zögert, schlägt die Eintracht zurück und erobert den Ball zurück.
10'
Zoller läuft mutterseelenallein auf Wiedwald zu, doch im entscheidenden Moment verspringt ihm die Kugel. So kann er nicht vernünftig abschließen, holt nur eine Ecke heraus.
9'
Die Hessen schnüren den FC in dessen Hälfte ein. Wimmer und Hector wissen sich nur mit Befreiungsschlägen zu helfen.
7'
Aus dieser Ecke entwickelt sich ein Kölner Konter. Wiedwald kommt weit aus seinem Kasten, um Zoller das Leder abzunehmen. Das Risiko lohnt sich, die Gefahr ist gebannt.
7'
... und bringt die Kugel in die Mitte. Sie wird abgeblockt, Inui darf nochmal.
6'
Es gibt die erste Ecke für die Eintracht. Inui stapft zur Fahne...
5'
Meier profitiert nach Oczipkas Flanke von einem Hector-Ausrutscher, kann das Spielgerät aber dennoch nicht auf das Tor bringen. Da war mehr drin.
4'
Insgesamt ist das Tempo in dieser Anfangsphase nmicht besonders hoch. Die Mannschaften tasten sich noch ab.
3'
Risse wird auf rechts freigespielt und bringt die Kugel flach und scharf ins Zentrum. Zoller lauert, kommt aber nicht ran. Schließlich landet das Spielgerät bei Halfar, der von der Strafraumkante Wiedwald in die Arme schießt.
2'
Olkowski bringt von rechts eine erste Flanke in die Mitte. Osako hat Probleme mit der Ballkontrolle, so können die Frankfurter klären.
1'
Der Ball rollt.
Anpfiff
18:27 Uhr
Weil Brecko nur auf der Bank sitzt, trägt bei den Gästen Lehmann die Kapitänsbinde. Der Mittelfeldmann stand 2011/12 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
18:26 Uhr
Die Spieler stehen in den Katakomben bereit und werden gleich den Rasen betreten. In wenigen Momenten geht es los!
18:22 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Wolfgang Stark, der seit 1997 in der Bundesliga pfeift.
18:16 Uhr
Vorteil Köln: Seit sieben BL-Partien sind die Geißböcke gegen Frankfurt unbesiegt. Die letzten drei Spiele gewann der FC, davor gab es in der Bundesliga vier Remis zwischen den beiden Klubs.
18:09 Uhr
Nach den heutigen Ergebnissen kann die SGE mit einem Dreier auf Rang vier springen. Köln kann mit einem Sieg vom jetzigen 14. Platz bis auf Rang sieben klettern.
18:03 Uhr
Die Eintracht gewann am vergangenen Wochenende dank eines wahren Traumtores von Piazon mit 2:1 beim HSV. Im Vergleich dazu stellt Trainer Thomas Schaaf zweimal um: Zambrano und Inui rücken für Aigner und Chandler in die Formation.
17:59 Uhr
Nach der 0:2-Pleite gegen den FC Bayern tauscht Kölns Coach Peter Stöger viermal Personal. Ujah, Gerhardt, Matuschyk und überraschend auch Kapitän Brecko sind nicht mit von der Partie. Dafür dürfen Risse, Zoller, Osako und Vogt von Beginn an ran. Hinten rechts verteidigt Olkowski.
17:50 Uhr
Hoffnung macht die Rückkehr von Kreativmann Nagasawa in den Kader. Der Japaner nimmt erstmals in dieser Saison auf der Bank Platz.
17:45 Uhr
Denn seit nunmehr 417 Minuten steht im Angriff die Null. Da hilft die starke Defensive auch nicht viel, wenn vorne zu wenig passiert.
17:45 Uhr
So weisen die Geißböcke nach sechs Partien sechs Punkte auf, bei einem Torverhältnis von 2:3. Und da wären wir auch schon beim Problem der Kölner.
17:43 Uhr
Die Leistungskurven der beiden Teams entwickelten sich zuletzt in unterschiedliche Richtungen. Während die Hessen seit drei Partien ungeschlagen sind und kürzlich einen Auswärtssieg beim HSV feierten, ist der FC seit vier Spielen sieglos. Zuletzt gab es gar zwei Pleiten am Stück.
17:40 Uhr
In 50 Minuten wird das Samstagabend-Spiel der 1. Bundesliga angepfiffen. Der 1. FC Köln gastiert bei Eintracht Frankfurt.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 7 2 12
5 Eintracht Frankfurt Frankfurt 7 2 12
6 1. FSV Mainz 05 Mainz 7 4 11
13 Borussia Dortmund Dortmund 7 -3 7
14 1. FC Köln Köln 7 -2 6
15 SC Freiburg Freiburg 7 -3 5
Tabelle 7. Spieltag

Statistiken

19
Torschüsse
12
528
gespielte Pässe
497
81%
Passquote
78%
52%
Ballbesitz
48%
Alle Spieldaten

Aufstellung

Wiedwald - Ignjovski, Zambrano, Anderson, Oczipka - Russ, Medojevic , Hasebe, Inui - Meier , Seferovic

Einwechslungen:
86. Aigner für Seferovic
88. Chandler für Medojevic
90. +2Madlung für Meier

Reservebank:
Hildebrand (Tor), D. Kinsombi, Lanig, Lucas Piazon

Trainer:
Schaaf

T. Horn - Olkowski, Maroh, Wimmer , Hector - Vogt , Lehmann, Halfar , Risse , Osako - Zoller

Einwechslungen:
61. Peszko für Halfar
72. Ujah für Osako
81. Nagasawa für Zoller

Reservebank:
Kessler (Tor), Brecko, Mavraj, Matuschyk

Trainer:
Stöger

Taktische Aufstellung