Fortuna Köln

Fortuna Köln Transfer News

Bestätigt
05.05.23 - 11:36

Lokotsch schließt sich Verl an

Lars Lokotsch

Stürmer Lars Lokotsch (26) macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt im Sommer von Fortuna Köln zu Drittligist SC Verl. Für die Fortuna erzielte er 13 Tore in 31 Regionalliga-Spielen.

Bestätigt
05.07.22 - 15:58

Lokotsch stürmt künftig in der Kölner Südstadt

Lars Lokotsch

Fortuna Köln hat sich die Dienste von Lars Lokotsch gesichert, der in der vergangenen Saison noch für den FSV Zwickau in der 3. Liga aktiv war (insgesamt 47 Einsätze, sechs Tore, drei Assists). Mittelstürmer Lokotsch erhielt beim Traditionsverein in der Kölner Südstadt einen Einjahresvertrag und ist nach Dustin Willms der zweite Zwickauer, der künftig für die Fortunen spielt.

Bestätigt
09.06.22 - 13:55

Kölner Fortuna angelt sich Zwickauer Willms

Dustin Willms

Einen Spieler mit Drittliga-Erfahrung hat die Fortuna sich in die Kölner Südstadt geholt: Offensivmann Dustin Willms spielt künftig für den Traditionsverein in der Regionalliga West.

Bestätigt
27.05.22 - 11:10

Halle holt Fünger

Seymour Fünger

Der Hallesche FC hat sich die Dienste von Seymour Fünger gesichert. Der 20-Jährige, der acht Jahre lang im Nachwuchs von Bayer Leverkusen spielte, kommt von Fortuna Köln und unterschreibt beim HFC einen Vertrag bis 2024. In Kön kam der Verteidiger in der abgelaufenen Saison auf 19 Einsätze in der Regionalliga West.

Bestätigt
11.05.22 - 15:33

SVWW verpflichtet Najar aus Köln

Suheyel Najar

Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat seinen ersten Neuzugang für die neue Saison bekanntgegeben: Von Regionalligist Fortuna Köln kommt Angreifer Suheyel Najar (26), der einen Vertrag bis 2024 erhält. In der laufenden Regionalliga-West-Saison sammelte Najar acht Tore und 20 Vorlagen.

Bestätigt
31.01.22 - 16:29

Thaqi verlässt BVB gen Köln

Albin Thaqi

Fortuna Köln schlägt am Montag noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zu: Auch Albin Thaqi (19) wechselt in den Kölner Süden. Der 19-jährige Verteidiger kommt von der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, für die er in dieser Saison drei Drittliga-Einsätze absolvierte.

Bestätigt
24.03.21 - 10:09

Weis wechselt von der Viktoria zur Fortuna

André Weis

Die Fortuna aus Köln verpflichtet Torhüter André Weis vom Stadtrivalen Viktoria Köln. Der 31-Jährige kam in dieser Saison zur Viktoria, wurde aber aufgrund der Verpflichtung des Ex-Bremers Sebastian Mielitz nur zweimal eingesetzt. Weis kann Zweitligaerfahrung aufweisen und wird nächste Saison beim jetzigen Regionalligisten zwischen den Pfosten stehen.

Bestätigt
27.01.21 - 13:09

Künftig in Verl: Ochojski verlässt die Fortuna

Nico Ochojski

"Nico ist einer der besten Rechtsverteidiger der Regionalliga West", erklärte Trainer Rino Capretti, kein Wunder also, dass der SC Verl sich die Dienste von Nico Ochojski für die nächste Saison gesichert hat. Der Abwehrmann wechselt von Regionalligist Fortuna Köln zum Drittligisten.

Bestätigt
11.01.21 - 16:11

Lanius von Viktoria zu Fortuna Köln

Dominik Lanius

Dominik Lanius (23) wechselt innerhalb von Köln von Viktoria zur Fortuna. Der Innenverteidiger war beim Drittligisten, bei dem er noch bis Sommer 2021 unter Vertrag gestanden hatte, in dieser Saison nur auf fünf Ligaeinsätze gekommen. "Wir sind den Transfer bereits mit Hinblick auf die kommende Saison angegangen, wo wir alle Positionen doppelt gut besetzt haben wollen", so Fortuna-Sportvorstand Stefan Puczynski. Angaben zu Vertragslaufzeit oder Ablöse machte der Regionalligist nicht.

Bestätigt
05.01.21 - 15:06

FCS angelt sich Günther-Schmidt aus der Kölner Südstadt

Julian Günther-Schmidt

Eine Liga höher geht es für Julian Günther-Schmidt, der von Fortuna Köln zum 1. FC Saarbrücken in die 3. Liga wechselt. Der Stürmer erhält bei den Blau-Schwarzen einen Vertrag bis Sommer 2022.