Fortuna Düsseldorf Transferticker

26.07. - 11:04
Bestätigt

Erhoffter Angreifer: Nielsen wechselt nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive fündig geworden: Wie der Zweitligist am Freitagvormittag mitteilte, wechselt Havard Nielsen (26) von Bundesligist Fortuna Düsseldorf ins Frankenland. In Fürth hat der 14-malige norwegische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021 unterzeichnet.

10.07. - 16:20
Im Gespräch

Fortunas Werben um Kaminski scheitert

Erik Thommy hat den Weg von Stuttgart nach Düsseldorf gefunden (einjährige Leihe plus Kaufoption), Marcin Kaminski wird aber nicht zu den Fortunen zurückkehren. Der polnische Innenverteidiger war in der abgelaufenen Spielzeit von den Schwaben an die Rheinländer ausgeliehen - der 27-Jährige machte für die Funkel-Elf 27 Bundesligaspiele. Der Plan, Kaminski erneut zur Fortuna zu locken, scheiterte. Die Düsseldorfer fahnden somit weiter nach einem zentralen Abwehrspieler, der die linke Position spielen soll.

10.07. - 15:03
Bestätigt

Samt Kaufoption: VfB verleiht Thommy nach Düsseldorf

Der VfB Stuttgart hat am Mittwochnachmittag mitgeteilt, dass Offensivspieler Erik Thommy (24) für ein Jahr zu Fortuna Düsseldorf ausgeliehen wird. Anschließend besitzt der Bundesligist eine Kaufoption. In den vergangenen eineinhalb Jahren bestritt der Mittelfeldspieler 33 Bundesligaspiele im Trikot mit dem roten Brustring, in denen ihm drei Tore gelangen.

09.07. - 12:37
Medizincheck

Thommy zum Check in Düsseldorf

Der Wechsel von Erik Thommy vom Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart zu Fortuna Düsseldorf steht unmittelbar bevor: Der 24-Jährige absolvierte am Dienstagvormittag den Medizincheck bei den Rheinländern.

08.07. - 10:33
Im Gespräch

Thommy verabschiedet sich beim VfB

Erik Thommy hat sich beim VfB Stuttgart von seinen Teamkollegen verabschiedet. Wie der Zweitligist via Twitter mitteilte, verlässt der 24-Jährige das Trainingslager in St. Gallen, um Vertragsgespräche mit einem anderen Klub zu führen. Zuletzt hatte Fortuna Düsseldorf Interesse an Thommy (Vertrag bis 2022) gezeigt, der bei den Schwaben in der letzten Saison meist nur als Joker zum Einsatz kam.

01.07. - 11:14
Im Gespräch

Düsseldorf fragt bei Thommy nach

Fortuna Düsseldorf ist an Erik Thommy vom VfB Stuttgart interessiert. Der 24-Jährige kam bei den Schwaben in der letzten Saison meist nur als Joker zum Einsatz und könnte bei der Fortuna der Nachfolger vom nach Schalke abwanderungswilligen Benito Raman werden. Der Kontrakt des gebürtigen Ulmers läuft in Stuttgart allerdings noch bis 2022, daher wäre bei einem möglichen Transfer eine Ablöse fällig. Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand der Düsseldorfer, nahm bereits Kontakt mit dem VfB auf.

28.06. - 15:50
Bestätigt

Ducksch wechselt von Düsseldorf nach Hannover

Es hatte sich jüngst abgezeichnet, nun ist es offiziell: Marvin Ducksch stürmt ab der kommenden Saison für Hannover 96. Der Zweitliga-Torschützenkönig der Saison 2017/18 absolvierte am Freitag in Niedersachsen den Medizincheck. Anschließend unterschrieb der 25-Jährige, der von Fortuna Düsseldorf an den Maschsee kommt, einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2022. "Marvin Ducksch gehört exakt zu den Spielern, die das von uns definierte Profil erfüllen", wird 96-Geschäftsführer Martin Kind zitiert.

27.06. - 12:38
Im Gespräch

Ducksch ganz oben auf Hannovers Liste

Auch Marvin Ducksch könnte Fortuna Düsseldorf im Sommer verlassen, der Angreifer steht bei Bundesligaabsteiger Hannover 96 ganz oben auf der Liste. Ducksch, 25, kam in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nur auf 16 Einsätze (ein Tor).

19.06. - 13:09
Vertragsverlängerung

SVWW verlängert die Gül-Leihe

Der SV Wehen Wiesbaden hat die auslaufende Leihe mit Sechser Gökhan Gül um ein Jahr verlängert. Schon im letzten Halbjahr war der 20-jährige Deutsch-Türke von Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden. In der Rückrunde bestritt Gül elf Drittliga-Spiele (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,0) sowie zwei Spiele in der erfolgreichen Aufstiegsrelegation (1:2, 3:2 gegen Ingolstadt). "Gökhan hat in dem halben Jahr eine tolle Entwicklung genommen und war am Ende ein wichtiger Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. Deshalb stand für uns fest, dass wir die Ausleihe verlängern wollen", erklärte SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

29.05. - 11:49
Bestätigt

Kaminski muss in die 2. Liga

Abwehrspieler Marcin Kaminski wird nach dem Ende seines Leihvertrags beim VfB Stuttgart zurück erwartet.