Mehr eSport

Fortnite: Skin-Enthüllung beschert Streamer neuen Zuschauerrekord

2,4 Millionen Zuschauer gleichzeitig

Fortnite: Skin-Enthüllung beschert Streamer neuen Zuschauerrekord

Streamer TheGrefg stellt neuen Zuschauerrekord auf.

Streamer TheGrefg stellt neuen Zuschauerrekord auf. Epic Games

Während der Enthüllung seines eigenen Fortnite-Skins stellte der spanische Streamer David Cánovas Martínez, besser bekannt als "TheGrefg" gleich mehrere Zuschauerrekorde auf. Knapp 2,4 Millionen Zuschauer sahen weltweit gleichzeitig zu, als das neue Spiel-Outfit vorgestellt wurde - Rekord!

Für "TheGrefg", Inhaber der spanischen eSort-Organisation "Heretics", ist es bereits der vierte Rekord auf der Plattform Twitch, die sich ebenfalls über einen neuen Rekord freuen kann: Während des Skin-Reveal-Streams von Grefg konnte die bisherige Rekordzahl an gleichzeitigen Zuschauern auf der Plattform mit 6,466 Millionen übertroffen werden.

Der Grefg-Skin für Fortnite

Doch was war es eigentlich, weshalb so viele Menschen rund um den Erdball zuschalteten? Ab dem 16. Januar erhält "TheGrefg" ein Fantasy-Design, das fast einem Teufel oder Gott ähnelt. Anders als seine Kollegen Tyler "Ninja" Blevins oder anderen Kollegen, deren Skins dem jeweiligen Streamer recht ähnlichsehen, präsentiert sich diese Variante deutlich abstrakter - was in der Community äußerst gut ankommt.

Enthalten sind, neben dem eigentlichen Charakter-Outfit, auch ein Skin für die Spitzhacke, ein Tanz und sein BackBling. Einen genauen Preis für den Skin gibt es noch nicht. Grefg gab jedoch an, dass das Skin-Bundle zwischen 2.000 und 3.000 V-Bucks kosten wird. Wahrscheinlich werden die Bestandteile allerdings auch einzeln angeboten werden.

Ob der Zuschauerrekord von "TheGrefg" für die Ewigkeit sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Der Spitzenplatz der meisten gleichzeitig aktiven Zuschauer dürfte ihm aber eine ganze Weile lang sicher sein.

Weitere Fortnite-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel

Die Top 5 Superhelden-Skins in Fortnite