Mehr eSport

Fortnite: Die Verbesserungen auf PS5 & Xbox Series X

Alle Neuerungen des Multiplayer-Hits

Fortnite: Die Verbesserungen auf PS5 & Xbox Series X

Das Battle-Royale erstrahlt auf PS5 & Xbox Series X in neuem Glanz.

Das Battle-Royale erstrahlt auf PS5 & Xbox Series X in neuem Glanz. Riot Games

Fortnite gehört ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Spielen der letzten Jahre. Das Battle-Royale-Spiel löste einen weltweiten Hype aus, der in diesem Ausmaß zuletzt beim Gaming-Klassiker Minecraft zu spüren war. Natürlich wartet Epic Games mit einer verbesserten Version für die neuen Next-Gen-Konsolen auf. Was diese genau beinhaltet, haben die Entwickler nun verraten.

Next-Gen-Fortnite: Battle-Royale zum Release verfügbar!

Die beste Nachricht zuerst: Fortnite erscheint pünktlich zum Release der PS5 und Xbox Series X. Wer das Battle-Royale direkt zocken will, kann nach dem Auspacken direkt loslegen. Für die Next-Gen-Konsolen fahren die Entwickler schwere Geschütze auf und versorgen die Fans mit revolutionierter Fortnite-Action. Eure bisherigen Spielfortschritte könnt ihr ganz einfach übernehmen.

Verbesserungen auf der PS5

Auf der PS5 erstrahlt Fortnite in 4K-Auflösung und 60FPS. Dank der neuen Engine erwarten euch zudem zahlreiche neue oder verbesserte Grafik-Effekte. Das neue Physikmodell lässt die Umgebung nun ebenfalls deutlich realistischer wirken. Eines der Highlights der PS5 ist außerdem der neue DualSense-Controller. Das haptische Feedback gibt euch ein völlig neues Spielgefühl. Wem das noch nicht genug ist, der kann sich vom neuen PS5-Aktivitäten Feature überzeugen lassen. Per Knopfdruck könnt ihr nun vom Hauptmenü aus direkt in eine Lobby springen. Dank der blitzschnellen SSD-Festplatte gehören Ladezeiten nun ebenfalls der Vergangenheit an.

Verbesserungen auf der Xbox Series X

Keine Sorge Xbox Fans, ihr geht natürlich nicht leer aus. Auch hier erwartet euch auf der Xbox Series X eine stark verbesserte Grafik inklusive 4K-Auflösung in 60FPS. Käufer der güntigeren Xbox Series S hingegen müssen auf 4K verzichten. Ansonsten sind auch hier schnelle Ladezeiten dank neuer SSD-Technik der Standard.

Für alle Fortnite-Veteranen gibt es darüber hinaus ein besonderes Schmankerl: Zwischen dem 04. und 15. November ist im Item Shop die legendäre Fortnite Throwback Axe verfügbar, die ursprünglich in Season 1 nach Release verfügbar war. Darüber hinaus plant Epic Games an weiteren technischen Neuerungen arbeiten, um das volle Power-Potenzial der Next-Gen-Konsolen ausnutzen zu können.

Weitere News zur Welt des Gamings findet ihr auf EarlyGame oder auf dem EarlyGame YouTube Channel um!

Philipp Briel