Sport Games

Football Manager 2023: Infos zum Release und Plattformen

Alles, was ihr zur Manager-Simulation wissen müsst

Football Manager 2023: Infos zum Release und Plattformen

Football Manager 2023 - alle Infos im Überblick.

Football Manager 2023 - alle Infos im Überblick. Sports Interactive

Der SEGA Football Manager hat seit Jahren eine treue Fangemeinde, die durch die offizielle Lizenz der Bundesliga nochmal gesteigert wurde. 2019 nahmen die Entwickler viel Geld in die Hand, um die deutschen Vereine samt Liga in den FM 2019 zu integrieren. Studio Director Miles Jacobson sah die Marke immer größer werden und mittlerweile kann sich der Football Manager sogar Platzhirsch nennen.

Mit dem Football Manager 2023 wird man sich wieder ins Leben eines Fußballmanagers/Trainers begeben können. Aktuell hat Sports Interactive noch nicht viele Details bekannt gegeben, aber wir geben euch dennoch schon mal ein paar Infos an die Hand.

Wann erscheint der Football Manager 2023?

In den vergangenen acht Jahren veröffentlicht Sports Interactive seinen FM nie vor November. Um genau zu sein lagen die Termine zwischen dem 2. und 24. November. Der FM 2022 erschien am 9. November 2021. Daher ist anzunehmen, dass der Football Manager 2023 Release im November 2022 stattfinden wird. Offiziell hat das der Entwickler bisher aber nicht bestätigt. 

Mehr zum Football Manager

Auf welchen Plattformen wird der FM 2023 erscheinen?

Mit dem Football Manager 2021 hatte sich Sports Interactive auch den Konsolen als Plattform geöffnet. Neben dem PC und macOS erschien der Manager auch für Xbox One Xeries X/S und die Nintendo Switch. Einen abgespeckten Ableger gab es auch für Android und iOS. Die Xbox-Version vom FM 2022 wurde außerdem im Xbox Game Pass veröffentlicht.

Ob der Football Manager 2023 wieder für die Nintendo-Konsole erscheint ist fraglich, allerdings sind Konsolen-Versionen neben der traditionellen PC-Edition sehr wahrscheinlich. Spannend dürfte sein, ob man diesmal auch die PS5 als Plattform aufnimmt.

Wir wollen, dass jeder Fußball-Fan in Deutschland das Spiel spielt.

Sports Interactive Studio Director Miles Jacobson über den FM

Ihr seid auf den Geschmack gekommen und wollt euren Herzenzverein in die Champions League oder zur Meisterschaft führen? Dann schaut gerne in unser Special mit dem FM-Experten FM.Zweierkette und holt euch ein paar nützliche Football Manager-Tipps vom Profi.

eSport #16: EA SPORTS FC: Kann EA's Fußballspiel auch ohne die FIFA?
19. Mai 202201:39:36 Stunden

eSport #16: EA SPORTS FC: Kann EA's Fußballspiel auch ohne die FIFA?

Was lange spekuliert wurde, ist seit letzter Woche offiziell: FIFA wird vom Weltverband selbst entwickelt, EA's Spiel heißt künftig EA SPORTS FC. Kann das gut gehen? Diesen und weiteren Fragen geht der Jan Bergmann im kicker eSport Talk auf den Grund. Unsere Gäste: Michael Bittner (SV Werder Bremen eSports), Marvin Hintz (Ex-eSportler von Bayer 04 Leverkusen und Mitgründer von Academy of eSports) und Patrick Baur von doppelpass.digital.

weitere Podcasts

Der kicker eSport Podcast ist über die Website und die Apps des kicker sowie alle gängigen Plattformen abrufbar: Spotify, iTunes, Deezer, Google

Nicole Lange

Legenden: Diese Fußball-Manager muss man kennen