eSport

Football Manager 2021: Release am 24. November

Auf mehr Plattformen als je zuvor spielbar

Football Manager 2021: Release am 24. November

Der Football Manager 2021 erscheint am 24. November.

Der Football Manager 2021 erscheint am 24. November. Sports Interactive

Im März machte der Vorgänger, der Football Manager 2020, mit einer zweiwöchigen Free Play-Periode auf sich aufmerksam. Nun erhalten Spieler, die den FM21 bei zugelassenen Einzelhändlern vorbestellen, einen Rabatt von 10 Prozent sowie die Möglichkeit, etwa zwei Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung per Early Access ins Spiel zu starten. Der Early Access wird bei Steam und erstmals im Epic Store verfügbar sein, begonnene Einzelspielerkarrieren können im späteren Spiel fortgesetzt werden.

Zu neuen Features im FM21 versprach Sports Interactive den Managern Möglichkeiten, gezielt ihre Person und ihr Können weiterentwickeln zu können. Neue Ergänzungen und Upgrades sollen das Spiel noch umfangreicher und realistischer gestalten. Außerdem kündigte der Spielentwickler an, den Football Manager auf so vielen Netzwerken wie noch nie verfügbar machen zu wollen.

Rückkehr zur Xbox nach über zehn Jahren

"Football Manager 2021 ist für uns als Studio eine historische Veröffentlichung. Wir bringen FM auf mehr Plattformen als je zuvor und geben mehr Menschen die Möglichkeit, ihren Lieblingsverein zu managen - egal, ob auf dem PC, bequem vom Sofa aus oder auf dem Smartphone oder Tablet", so Miles Jacobson, der Studio Director von Sports Interactive.

Erstmals seit 2007 soll der Football Manager nämlich wieder auf der Xbox erhältlich sein. Nach dem Vorbild der abgespeckten Touch-Version kehrt der FM21 als auf die Xbox-Reihe zugeschnittene Version vor Jahresende zurück - wann genau, gab der Hersteller bislang noch nicht bekannt. Die neue Fassung soll ein Play-Anywhere-Titel sein, der es möglich macht, gespeicherte Spiele sowohl auf der Xbox-Konsole als auch auf jedem Windows-10-PC zu spielen.

Als weitere Variante wird der FM Touch für die Nintendo Switch im Dezember veröffentlicht. Der FM Touch für PC und Mac ist bei der normalen Version des FM21 mit dabei, kann aber auch als einzelnes Spiel bei Epic Games und Steam erworben werden. FM Mobile für iOS und Android soll demnächst folgen.

kon