Bundesliga

FC Bayern: Ivan Perisic offiziell verabschiedet.

Kroate wird nicht verpflichtet

Flick schließt Perisic-Rückkehr aus - Bayern macht Abschied offiziell

Ohne Zukunft beim FC Bayern: Ivan Perisic.

Ohne Zukunft beim FC Bayern: Ivan Perisic. imago images

Nach dem Triple-Sieg hat der FC Bayern die Leihspieler Alvaro Odriozola (Real Madrid) und Philippe Coutinho (FC Barcelona) längst verabschiedet, am Mittwoch folgte auch Ivan Perisic. Um den Kroaten hatte es bis zuletzt Spekulationen über eine fest Verpflichtung gegeben.

Diese hat Hansi Flick schon am Mittwochmorgen beendet. "Es ist jetzt so entschieden, dass wir auf die drei nicht mehr zurückgreifen", sagte der Coach über die ehemaligen Leihgaben.

Stunden später machte der Triple-Sieger den Abschied offiziell. "Ivan hat sich in dem Jahr bei uns sehr professionell verhalten", wird Sportvorstand Hasan Salihamidzic zitiert. "Er war ein wichtiges Mitglied unserer Mannschaft und hat seinen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft, des DFB-Pokals und der Champions League. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute."

Flick weiter: "Ich möchte mich bei Ivan für seine Leistungen und seinen Beitrag zum Gewinn des Triples bedanken. Wir haben sehr gerne mit ihm gearbeitet. Gerade in der Final-Runde der Champions League in Lissabon hat man gesehen, was für eine Qualität Ivan hat."

Heißt also, dass Perisic zumindest vorerst zu Inter nach Mailand zurückkehrt. Im FCB-Trikot kam der Flügelspieler in 35 Pflichtspielen auf acht Tore und zehn Vorlagen.

mkr