Champions League

Flick fordert Sané: "Da gibt es einiges an Luft nach oben"

Bayern-Trainer über den Rückkehrer

Flick fordert Sané: "Da gibt es einiges an Luft nach oben"

Traf beim Comeback, hat aber laut Hansi Flick noch "einiges" zu verbessern: Leroy Sané.

Traf beim Comeback, hat aber laut Hansi Flick noch "einiges" zu verbessern: Leroy Sané. Getty Images

Wie einst Arjen Robben zog Leroy Sané am Samstag gegen Frankfurt (5:0) von rechts nach innen und traf aus der Distanz mit links zum zwischenzeitlichen 4:0 für den FC Bayern. Da war sein Comeback nach der Knieverletzung gerade einmal fünf Minuten alt.

Darf er am Dienstag (18.55 Uhr, LIVE! bei kicker) im Champions-League-Auswärtsspiel bei Lokomotive Moskau erstmals seit einem Monat von Anfang an spielen? Das bleibt angesichts der rosigen Personallage bei den Bayern ungewiss. In jedem Fall fordert sein Trainer noch mehr von Sané.

"... aber es gibt natürlich auch einiges, das er ganz klar verbessern kann"

"Da gibt es einiges an Luft nach oben", sagte Hansi Flick am Montagmittag in München mit Betonung auf "einiges". "Er hat das Tor sensationell gut gemacht, und das ist auch genau das, was ihn auszeichnet: sich im Dribbling Eins-gegen-eins durchzusetzen. Und in dieser Zone, in der er auch das Tor gemacht hat, hat er absolut Qualität - ob das der letzte Pass oder der Abschluss ist. Das ist das, was wir uns von ihm erwarten."

kicker.tv Hintergrund

Müller beantwortet die ewige Lewandowski-Frage

alle Videos in der Übersicht

"Aber", unterstrich Flick abschließend noch einmal, "es gibt natürlich auch einiges, das er ganz klar verbessern kann." Was genau, sagte der FCB-Coach nicht. Die Einstellung meinte er jedenfalls nicht. Mit der, so Flick bereits am Wochenende, "sind wir sehr zufrieden". Sané, der am Samstag nach dem Spiel in der Arena noch Steigerungsläufe absolvierte, habe "hart in der Verletzungspause gearbeitet".

TV-Übersicht: Wer am 2. Spieltag die "deutschen" Champions-League-Spiele überträgt

jpe

Ein Leverkusener schiebt sich noch rein: Die kicker-Elf des Spieltags