Bundesliga

Flick: Coman fällt gegen Mainz aus

Bayerns Flügelflitzer soll gegen Gladbach wieder dabei sein

Flick: Coman fällt gegen Mainz aus

Von seiner in Leverkusen erlittenen Verletzung hat er sich noch nicht ganz erholt: Kingsley Coman.

Von seiner in Leverkusen erlittenen Verletzung hat er sich noch nicht ganz erholt: Kingsley Coman. imago images

Er war in der Hinrunde neben Robert Lewandowski der beste Offensivspieler beim FC Bayern. Kingsley Coman glänzte als Vorlagengeber und Torschütze, war bis zu seiner Verletzung im Spiel in Leverkusen (2:1) an neun der letzten zehn Bayern-Treffer direkt beteiligt. Am 13. Spieltag, dem letzten vor Weihnachten, musste der Franzose angeschlagen ausgewechselt werden.

Vollständig erholt hat er sich auch über die freien Tagen noch nicht. Coman fällt also am Sonntag, beim Neujahrs-Auftakt gegen Mainz 05, aus, wie Trainer Hansi Flick am Samstag auf der Pressekonferenz verriet.

Spielersteckbrief Coman
Coman

Coman Kingsley

Zugleich gab der Chef-Coach Entwarnung, dass es sich um keine längere Verletzungspause handelt. "Ich gehe davon aus, dass er gegen Gladbach wieder eine Alternative ist", sagte Flick. Das haben die Gespräche mit dem Spieler und der medizinischen Abteilung ergeben.

Coman hatte sich eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Allerdings konnte der Flügelflitzer in dieser Woche, als der FC Bayern die Vorbereitung für das Mainz-Spiel startete, schon wieder erste Übungen auf dem Fahrrad mitmachen. Nächste Woche soll der 24-Jährige dann ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Georg Holzner

Lewandowski "nur" Zweiter: Die besten Torjäger des Kalenderjahres 2020