FK Mlada Boleslav

FK Mlada Boleslav News

"So etwas passiert wohl nur einmal in 100 Jahren"
22.10.23 - 15:59

Historisches 5:9 in Tschechien: Zlins Trainer denkt an Rücktritt

In der tschechischen Liga fielen am Samstag erstmals 14 Tore in einem Spiel. Dieser Allzeit-Rekord hatte jedoch nicht nur mit den schwachen Abwehrreihen zu tun.

Schon wieder ein Gegentor: Zlins Keeper Matej Rakovan versteht die Welt nicht mehr.
RB Leipzig gewinnt Test gegen Boleslav klar
14.01.23 - 17:09

Rose: "Natürlich hat das wenig mit dem FC Bayern zu tun gehabt"

RB Leipzig hat das letzte Testspiel Bundesliga Re-Start gewonnen. Gegen Mlada Boleslav (Tschechien) sprang nach vier mal 25 Minuten ein 4:0 heraus.

Zurück auf dem Platz, aber wohl noch nicht bereit für Bayern: Timo Werner (li.).
Bestätigt
20.06.19 - 11:00

Aue sieht von Kral-Transfer ab

Jan Kral

Der FC Erzgebirge Aue wird den bisherigen Leihspieler Jan Kral vorerst nicht fest verpflichten. Im vergangenen Halbjahr war der 20-jährige Innenverteidiger vom tschechischen Klub FK Mlada Boleslav ausgeliehen, kam aber nur in vier Partien zum Einsatz (zwei Ein- eine Auswechslung, kicker-Notenschnitt 3,83).

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
28.01.19 - 15:36

Aue leiht Kral aus

Erzgebirge Aue hat Innenverteidiger Jan Kral von Mlada Boleslav verpflichtet. Der 19-jährige U-20-Nationalspieler Tschechiens kommt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison zu den Sachsen, die sich eine Kaufoption gesichert haben, wie Präsident Helge Leonhardt auf der Website des FCE bestätigt: "Bei fristgerechter Inanspruchnahme führt diese zu einer Verpflichtung bis Juni 2023."

alles zum Transfermarkt

Erste Runde der Europa-League-Qualifikation
29.06.17 - 22:45

Europa-League-Start: Klarer Sieg für Roter Stern

Langsamer Start? Nicht in der Qualifikation für die Europa League: Mit dem vollen Schwung an Erstrundenpartien ging es am Donnerstag in die Qualifikation. Unter anderem schlugen die Rangers in Glasgow den luxemburgischen Vertreter Niedercorn nur knapp mit 1:0, Roter Stern Belgrad gewann klar gegen den FC Floriana (Malta).

Doppeltorschütze für Roter Stern: Richmond Boakye.
Bestätigt
13.07.16 - 11:49

Milan Baros wechselt zu Slovan Liberec

Milan Baros, im Jahr 2005 Champions-League-Sieger mit dem FC Liverpool, wechselt in der tschechischen Liga von FK Mlada Boleslav zu Slovan Liberec. Beide Klubs spielen Europa League Qualifikation.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
09.07.16 - 23:13

Jarolim soll Tschechien trainieren

Karel Jarolim wird aller Voraussicht nach Tschechiens neuer Nationaltrainer. Er habe ein entsprechendes Angebot von Verbandspräsident Miroslav Pelta angenommen, wird der 59-Jährige in einer Mitteilung seines bisherigen Vereins FK Mlada Boleslav vom Samstag: "Es ist einerseits eine Ehre, die Nationalmannschaft zu trainieren und andererseits eine große Verantwortung", sagte der Vater des früheren Bundesligaprofis David Jarolim.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
08.07.16 - 14:42

Jarolim soll Tschechien übernehmen

Karel Jarolim

Karel Jarolim soll Trainer der Nationalmannschaft Tschechiens werden. Der Vater des ehemaligen Bundesliga-Profis David hat dem Angebot von Verbands-Boss Miroslav Pelta zugestimmt. Am Montag kommt es zu einem Treffen zwischen Pelta und FK Mlada Boleslav, wo Jarolim noch tätig ist. Dabei wird es um die Höhe der Entschädigung für den Erstligisten gehen. Der Verband hat Boleslav zugesagt, dass Jarolim sein bisheriges Team bis August durch die EL-Qualifikation führen kann.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
20.01.16 - 13:20

Chemnitz holt Koch

Jan Koch

Der Chemnitzer FC hat den Defensivspieler Jan Koch vom tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav verpflichtet. Der 20-Jährige unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 mit einer beidseitigen Option auf ein weiteres Jahr.

alles zum Transfermarkt

Mittelfeldspieler unterschreibt bis 2016
30.01.15 - 15:22

Erfurt holt Bichler aus Unterhaching

Rot-Weiß Erfurt hat am Nachmittag den Wechsel von Florian Bichler bekanntgegeben. Der 23-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching nach Thüringen. Beim Tabellenneunten der 3. Liga erhält der Mittelfeldspieler für die Außenbahnen einen bis Sommer 2016 datierten Vertrag mit Option für eine weitere Spielzeit.

Fokussiert kann er künftig in Rot-Weiß auflaufen: Neu-Erfurter Florian Bichler.
kein Status
03.01.14 - 15:42

Jarolim coacht Jarolim

Vater coacht Sohn: Karel Jarolim ist neuer Trainer beim tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav, bei dem auch Filius David (34) unter Vertrag steht, der zwischen 2003 und 2012 das Trikot des Hamburger SV trug. "Ich habe mit David über die Zusammenarbeit in Mlada Boleslav gesprochen. Ich freue mich darauf", so Karel Jarolim. "David ist nach langen Jahren in der Bundesliga ein ganzer Profi und auch Vorbild für die jungen Spieler."

alles zum Transfermarkt

Wechsel und Verträge stets aktuell
15.01.13 - 19:10

Transferticker: Jarolim zieht's in die Heimat - Köhler zum FCK?

Das Transferfenster ist schon wieder zur Hälfte zu, die Manager der Vereine der deutschen und internationalen Topligen haben den 31. Januar fest im Blick. Bis dahin kann noch neues Personal an Land gezogen werden. Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? kicker online gibt ihnen einen Überblick über das Geschehen auf dem Transfermarkt. Heute im Gespräch: Pep Guardiola, Gordon Strachan, Sotirios Kyrgiakos, Mario Balotelli, Benjamin Köhler - und natürlich Wesley Sneijder.

Wechselt zu Mlada Boleslav: David Jarolim.
Vertrag bis Saisonende
15.01.13 - 15:00

Jarolim läuft für Mlada Boleslav auf

Dem 1. FC Kaiserslauern hatte David Jarolim jüngst noch abgesagt. Er wolle bei seiner Frau in Prag bleiben, hieß es. Nordöstlich der tschechischen Hauptstadt hat er nun einen Verein gefunden, an den er sich bis Saisonende gebunden hat. Jarolim soll FK Mlada Boleslav verstärken.

Nimmt in seiner Heimat nochmal eine neue Herausforderung an: David Jarolim.
Bestätigt
15.01.13 - 14:49

Jarolim erstmals Profi in Tschechien

David Jarolim, Ex-Kapitän des Hamburger SV, wechselt zum tschechischen Erstligisten FK Mlada Boleslav. Der 33-Jährige habe am Dienstag einen Vertrag bis Ende des Jahres unterzeichnet, teilte der Verein mit. "Ich freue mich auf die Gambrinus-Liga", erklärte der Mittelfeldspieler, der erstmals als Profi für einen tschechischen Verein spielen wird. Eine Offerte aus Kaiserslautern hatte Jarolim aus persönlichen Gründen abgelehnt - seine Frau erwartet ein Kind. Zuletzt hatte er beim französischen Erstligisten Evian TG gespielt, den Vertrag jedoch nach fünf Liga-Einsätzen im November vorigen Jahres wieder aufgelöst.

alles zum Transfermarkt

Europäische Pokalsieger: Auch Dinamo holt das Double
26.05.11 - 11:06

Schachtar ist Pokalsieger: Eduardo trifft, geht und feiert

Schachtar Donezk hat sich im Jahr seines 75. Geburtstag reich beschenkt: Nachdem die Ukrainer in der Champions League erst im Viertelfinale am FC Barcelona gescheitert waren, glückte nun in der Heimat das Double. Ex-Arsenal-Angreifer Eduardo gehörten dabei die Schlagzeilen. In Kroatien jubelte Dinamo Zagreb nach dem Meistertitel auch über den Pokal-Triumph, in Tschechien feierte der FK Mlada Boleslav den größten Erfolg seiner Klub-Geschichte.

Aachen: Stürmer kommt auf Leihbasis
04.07.07 - 15:28

Alemannia holt Torgarant Pecka

Im Mittelfeld hatte die Alemannia aus Aachen nach der Verpflichtung von Pekka Lagerblom die Transferbemühungen für beendet erklärt, im Sturm konnte eine noch freie Planstelle nun mit Lubos Pecka besetzt werden. Der Angreifer kommt auf Leihbasis an den Tivoli - und mit der Empfehlung, Torschützenkönig in Tschechien zu sein.