Regionalliga

Fix: Ten Hag übernimmt die "kleinen" Bayern

FC Bayern II: Niederländer unterschreibt für zwei Jahre

Fix: Ten Hag übernimmt die "kleinen" Bayern

Gibt bei Bayern II ab sofort die Richtung vor: Erik ten Hag.

Gibt bei Bayern II ab sofort die Richtung vor: Erik ten Hag. imago

Zusammen mit Ex-Profi Michael Tarnat, dem Sportlichen Leiter des "juniorteams" des FC Bayern, soll der neue Coach die Philosophie der Nachwuchsabteilung des Bundesligisten fortführen. "Erik ist, im positiven Sinn, fußballbesessen. Seine fachliche Qualität und seine Persönlichkeit imponieren mir. Ich freue mich sehr, dass er sich für den FC Bayern entschieden hat", lässt FCB-Sport-Vorstand Matthias Sammer auf der Vereinswebsite verlauten.

Der ehemalige Profi ten Hag, der seine Karriere 2002 bei Twente Enschede ausklingen ließ, sammelte zwischen 2006 und 2012 als Assistenz-Coach unter Fred Rutten beim PSV Eindhoven und Steve McClaren bei Twente Erfahrungen im Trainergeschäft. Im letzten Sommer übernahm ten Hag dann das Ruder beim niederländischen Zweitligisten Go Ahead Eagles Deventer und führte den Verein überraschend nach 17 Jahren wieder in die Eredivisie.

Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß