2. Bundesliga

Fitter Kumbela gleich wieder mittendrin

Berggreens Knie schmerzt immer noch

Fitter Kumbela gleich wieder mittendrin

Freudig zurück an alter Wirkungsstätte: Domi Kumbela.

Freudig zurück an alter Wirkungsstätte: Domi Kumbela. imago

"Es war ein ordentlicher Test, gerade wenn man die intensive Trainingswoche mit berücksichtigt. Für Domi war es mit dem Tor ein guter Einstand", resümierte der Eintracht-Coach, der seine Schützlinge nun seit einer Woche wieder um sich versammelt hat. Kumbela durfte nach der Pause ran und setzte per Elfmeter kurz vor dem Abpfiff den Schlusspunkt. Zuvor hatten sich Jan Hochscheidt und Hendrick Zuck per Doppelpack in die Torschützenliste eingetragen und die Gastgeber ein Eigentor erzielt.

Berggreen weilt in Dänemark

23 Profis hatte Lieberknecht eingesetzt, jeder Akteur sollte 45 Minuten Einsatzzeit erhalten. Lediglich Maximilian Sauer (nach Muskelfaserriss) und Nachwuchstalent Niko Kijewski teilten sich eine Hälfte. Mit Emil Berggreen fehlte einer der wichtigsten Offensivspieler, der 22-jährige Angreifer lässt sich aufgrund seiner anhaltenden Kniebeschwerden in seinem Heimatland Dänemark noch behandeln.

Spielersteckbrief Kumbela
Kumbela

Kumbela Domi

Spielersteckbrief Hvilsom
Hvilsom

Hvilsom Mads

Spielersteckbrief Berggreen
Berggreen

Berggreen Emil

Am vergangenen Freitag hatten die Niedersachsen vermeldet, dass Mads Hvilsom bis Juli 2017 an Brann Bergen ausgeliehen wird. Beim norwegischen Erstligisten soll der 23-jährige Offensivmann, der zu Saisonbeginn von Hobro IK kam, sich aber nicht durchsetzen konnte und nur zu fünf Einsätzen kam, Spielpraxis sammeln.

Lieberknecht lobt Kumbelas "Bewegungsmuster"

Die Planstelle im Angriff füllte Manager Marc Arnold mit der Verpflichtung von Kumbela aus. "Die Fitness ist sehr gut", lobte Lieberknecht den Rückkehrer und ersten Winterneuzugang. "Domi hat die Bewegungsmuster gezeigt, die wir von ihm kennen. Seine Leichtfüßigkeit und Sprungkraft sind da", stellte der Trainer fest. Eigenschaften, die Kumbela in Fürth nicht hatte zeigen können.

Thomas Fröhlich/jch