FIFA

FIFA 23: Mbappé zusammen mit Kerr auf Ultimate Edition Cover

Erstmals Frau auf globalem Titel

FIFA 23 Cover: Mbappé teilt sich Ultimate Edition mit Sam Kerr

Gleichgestellt - Kylian Mbappé und Sam Kerr posieren selbstbewusst auf dem Cover der FIFA 23 Ultimate Edition.

Gleichgestellt - Kylian Mbappé und Sam Kerr posieren selbstbewusst auf dem Cover der FIFA 23 Ultimate Edition. EA SPORTS

Es ist ein Novum in der 30-jährigen Geschichte von EA SPORTS' Fußballsimulation: Zum ersten Mal wird eine Fußballerin für das globale Cover der FIFA-Reihe posieren.

Die australische Nationalspielerin Sam Kerr teilt sich das Cover der FIFA 23 Ultimate Edition mit Kylian Mbappé.

Konstante Mbappé

Lange wurde innerhalb der Community gerätselt: Wird der französische Nationalspieler ein weiteres Mal die Reihe präsentieren oder wird EA SPORTS für ihren letzten Titel in Zusammenarbeit mit dem Weltverband eine Überraschung aus dem Hut ziehen?

Mehr Infos zu FIFA 23...

Die heutige Veröffentlichung des Covers der FIFA 23 Ultimate Edition zeigt - beide Lager lagen richtig. EA SPORTS pflege eine gute Beziehung zu Kylian Mbappé, berichtet EA SPORTS im Gespräch mit kicker eSport. Er teile die gesellschaftlichen Ansichten des kanadischen Entwicklers und sei einer der besten Fußballspieler der Welt. Diese Zusammenarbeit solle in FIFA 23 fortgeführt werden.

Ein Aushängeschild für den Fußball der Frauen

Für EA SPORTS gelte jedoch auch: Frauen- und Männerfußball ist ebenbürtig. Mit der australischen Nationalspielerin sei ein passendes Aushängeschild für den modernen Fußball der Frauen gefunden worden.

Samantha Kerr hat in ihrer Laufbahn als Fußballerin nicht nur die australische Meisterschaft gewonnen, sondern auch die asiatische und die englische. Letztere im Jahr 2021 mit ihrem derzeitigen Klub FC Chelsea.

Zudem ist sie australische Rekordtorschützin und belegte bei der Wahl zur FIFA-Weltfußballerin des Jahres 2021 den zweiten Platz hinter der Brasilianerin Alexis Putellas.

Mit Kerr hat sich EA ohne Frage ein Aushängeschild des Frauenfußballs für das globale Cover der FIFA 23 Ultimate Edition geangelt. 17 Nationalmannschaften der Frauen waren zuletzt in FIFA 22. Sam Kerr auf dem Cover lässt hoffen, dass diese Zahl in FIFA 23 aufgestockt wird. 

Benja Hiller

FIFA 22: Top 15 Spielerinnen der Frauen-EM