eFootball

FIFA 21-Ratings: Die besten Fünf-Sterne-Skiller

Mit Sancho, Thiago und Neymar

FIFA 21-Ratings: Die besten Fünf-Sterne-Skiller

Franck Ribery, Jadon Sancho und Neymar besitzen auch in FIFA 21 fünf Skill-Sterne.

Franck Ribery, Jadon Sancho und Neymar besitzen auch in FIFA 21 fünf Skill-Sterne. EA SPORTS

52 Fünf-Sterne-Skiller wird es zum Release von FIFA 21 geben, eine etwas geringere Anzahl als noch in FIFA 20. Am oberen Ende der Liste hat sich allerdings kaum etwas getan: Die besten Trickser aus dem Vorjahr können weiterhin die schwierigsten Spezialbewegungen ausführen. Ob Cristiano Ronaldo, Kylian Mbappé, Neymar, Angel Di Maria, Roberto Firmino, Paul Pogba, Riyad Mahrez, Memphis Depay, Hakim Ziyech, Marcus Rashford, Zlatan Ibrahimovic, Philippe Coutinho, Marcelo oder Franck Ribery - sie alle haben auch in FIFA 21 fünf Sterne.

Unter den Gold-Spielern gibt es nur drei neue Kandidaten: Eduardo Salvio, Ricardo Centurion und Marcelino Moreno. Sie sind allesamt offensiv veranlagte, schnelle Spieler aus Argentinien und könnten dadurch interessant für eine Skiller-Mannschaft in FIFA Ultimate Team werden. Ricardo Quaresma, Jesus Corona und Eljero Elia fallen dagegen durch ihre Abwesenheit auf der Liste auf. Das Trio hat den fünften Trick-Stern verloren.

Die besten Trickser der Bundesliga

In Deutschlands Eliteklasse existieren vier Super-Skiller: Da wäre zum einen Jadon Sancho. Der junge Flügelspieler von Borussia Dortmund kann neben 87er-Gesamtbewertung und 91er-Dribbling auch mit fünf Sternen für die Spezialbewegungen beeindrucken. Eine derartig starke Kombination aus Dribbling-Wert und Trick-Sternen weisen international nur zwei weitere Spieler in FIFA 21 auf - Neymar und Mbappé.

Knapp dahinter steht Bayerns Thiago, der beste spanische Trickser kommt immerhin auf 90 Punkte für das Dribbling. Mit ähnlich hohen Werten kann Amine Harit nicht dienen, doch auch der Schalker hat fünf Sterne erhalten. Der Vierte im Bundesliga-Bunde ist Silber-Spieler Silas Wamangituka vom VfB Stuttgart, der flinke Stürmer wurde im Vergleich zu FIFA 20 um gleich zwei Skill-Sterne hochgestuft.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg