Mehr eSport

FIFA 21: Ninjas in Pyjamas & Leeds United kündigen Zusammenarbeit an

Pünktlich zum Start der neuen ePremier-League Saison

FIFA 21: Ninjas in Pyjamas & Leeds United kündigen Zusammenarbeit an

Leeds in Pyjamas? Oder doch eher Ninjas United?

Leeds in Pyjamas? Oder doch eher Ninjas United? Ninjas in Pyjamas

Die FIFA eSports-Szene ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. Zahlreiche Fußballclubs haben den Schritt auf den virtuellen Platz gewagt und sich eine eigene eSports-Abteilung zugelegt. Nun hat auch Leeds United eine neue Partnerschaft angekündigt: Ab sofort arbeitet der englische Traditionsclub mit dem schwedischen eSports-Giganten Ninjas in Pyjamas (NiP) zusammen.

Leeds in Pyjamas?
Ninjas in Pyjamas zählt im eSport bereits seit rund 20 Jahren zu den größten Namen. Die Schweden konnten in Spielen wie Counter-Strike, League of Legends oder Wacraft 3 zahlreiche Titel feiern. Nun erweitert man sein Repertoire um FIFA 21 und arbeitet ab sofort mit Leeds United zusammen.

Hicham Chahine, CEO von Ninjas in Pyjamas sagte dazu: "Die Partnerschaft mit Leeds ist ein wichtiger Meilenstein für Ninjas in Pyjamas. Unsere Clubs teilen einige Gemeinsamkeiten im Hinblick auf die Wandlung und unsere Werte beim Kampf zurück an die Spitze unserer jeweiligen Sportarten."

Ziel von NiP ist es nun, in der kommenden dritten Saison der ePremier League um den Meistertitel zu spielen. Der schwedische eSport-Profi Olle "Ollelito" Arbin wird ab sofort im Trikot von NiP und Leeds United zeigen, was in ihm steckt. Erst im Sommer gewann der 19-jährige Schwede unter anderem die FIFA 20 Summer Series Europe.

Die Ankündigung kommt pünktlich zum Start der Anmeldungen für die kommende ePremier League-Saison. Der Saisonauftakt erfolgt dann am 04. Januar mit dem Start der Qualifikationsspiele.

Weitere News zur Welt des Gamings findet ihr auf EarlyGame oder auf dem EarlyGame YouTube Channel um!

Philipp Briel

Es ist echt schwer, alles richtig zu machen...

FIFA 21 FUT: Diese Fehler solltet Ihr vermeiden

alle Videos in der Übersicht