eFootball

FIFA 21: 'MegaBit' und RB-Juwel meistern Weekend League-Auftakt

Mit 30:0 an die Spitze der Welt

FIFA 21: 'MegaBit' und RB-Juwel meistern Weekend League-Auftakt

Bremens 'MegaBit' beginnt die Weekend League in FIFA 21 mit einem 30:0.

Bremens 'MegaBit' beginnt die Weekend League in FIFA 21 mit einem 30:0. Werder eSports

Bei der ersten Weekend League der neuen Saison stand für viele Spieler ein gemeinsames Ziel im Vordergrund: 27 Siege zu holen und sich somit erfolgreich für die FIFA 21 Global Series zu verifizieren. Darüber hinaus peilten zahlreiche Profis ein niederlagenloses Erlebnis am Wochenende und den perfekten Einstand in die neue Spielzeit an. In Europa konnten 27 Spieler auf der PlayStation und elf Gamer auf der Xbox dieses Vorhaben in die Tat umsetzen.

Ohne Pause zum 30:0

Auf der Microsoft-Konsole stach Michael 'MegaBit' Bittner positiv hervor. Zwar gelang auch Dylan 'DullenMIKE' Neuhausen vom eSport-Clan Nomen Est Omen und Julius 'Juli' Kühle vom FC Schalke 04 ein 30:0, der Bremer überzeugte aber auch abseits der bloßen Zahlen. Bittner absolvierte seine 30 Begegnungen im Rahmen eines Streams in knapp sechs Stunden am Stück und erspielte sich gleichzeitig den ersten Platz der Xbox-Rangliste mit dem höchsten Skill-Rating.

Leipzig-Duo mit Traumstart

Auf der PlayStation stand am ersten Wochenende zwar kein Deutscher, aber ein Spieler eines Bundesligisten an der Spitze. Anders Vejrgang, das 14-jährige Talent von RB Leipzig, gewann ebenfalls alle 30 Begegnungen mit dem höchsten Skill-Rating auf seiner Konsole. Neben ihm durfte auch Teamkollege Umut 'Umut' Gültekin ein 30:0 feiern - ein gelungener Auftakt in die Weekend League für RB Leipzig.

Von den "Roten Bullen" zum pinken Löwen: Unter dem Namen "ThePinkLion9" lief Mohammed 'MoAuba' Harkous am Wochenende auf und erreichte ebenfalls ein 30:0. Diese Form gilt es zu halten, denn schon am 29. Oktober steht ein erstes Pre-Season-Turnier in FIFA 21 an, bei dem Harkous als immer noch amtierender Weltmeister wohl kaum fehlen wird.

Alles aus der Welt des eSport und des Gaming findet ihr bei EarlyGame

Christian Mittweg

Aufstellung für Einsteiger und Profis

FIFA 21: Die 4-4-2 Meta

alle Videos in der Übersicht