eFootball

FIFA 21: Drag Back - So funktioniert der Trick

Der wichtigste Skill-Move

FIFA 21: Drag Back - So funktioniert der Trick

Der Drag Back ist auch in FIFA 21 der wichtigste Skill-Move.

Der Drag Back ist auch in FIFA 21 der wichtigste Skill-Move. EA Sports

Mit diesem Skill-Move zieht ihr den Ball zurück und ändert blitzschnell eure Laufrichtung, um Verteidiger zu umgehen. In FIFA 20 war der Drag Back die beliebteste Spezialbewegung überhaupt, und auch in FIFA 21 funktioniert er hervorragend - die Ausführung hat sich allerdings stark verändert.

Durch die Einführung des agilen Dribblings hat sich die Steuerung für Spezialbewegungen diesmal jedoch stark verändert. Allerdings lässt sich der beliebte Drag Back noch immer einfach durchführen und ermöglicht auch weiterhin Bewegungen in alle Richtungen.

Um den Drag Back in FIFA 21 durchzuführen, müsst ihr zunächst L1+R1 beziehungsweise LT+RT gedrückt halten, bewegt dann den linken Analogstick zunächst in die entgegengesetzte Richtung eures Laufweges und dann in die Richtung, in die ihr laufen wollt. Lauft ihr beispielsweise nach links auf das Tor zu und wollt die Richtung nach unten ändern, drückt ihr L1+R1, bewegt den linken Analogstick erst nach rechts und dann nach unten.

Der Drag Back in FIFA 21

- L1+R1 (bzw. LT+RT) gedrückt halten
- Linken Analogstick entgegen der Laufrichtung bewegen
- Linken Analogstick in die Richtung bewegen, in die du weiterlaufen willst

Der Drag Back ist in FIFA 21 also schwieriger geworden und damit nicht mehr ganz so effektiv wie im Vorjahr, dennoch gehört er zu den wichtigsten Spezialbewegungen, die du in diesem Jahr unbedingt beherrschen musst.

Weitere FIFA-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel

Hier sollte man einen Blick drauf werfen

FIFA 21: Neue Einstellungen

alle Videos in der Übersicht