Handball

SC Magdeburg: Magnussen verletzt - Lipovina kommt als Ersatz

Lipovina kommt als Ersatz

Fersen-OP: SCM muss langfristig auf Magnusson verzichten

Musste an der Ferse operiert werden: Omar Ingi Magnusson.

Musste an der Ferse operiert werden: Omar Ingi Magnusson. IMAGO/foto2press

Rückschlag für den deutschen Handball-Meister: Der SC Magdeburg muss "voraussichtlich bis zum Saisonende" ohne seinen Top-Torschützen Omar Ingi Magnusson auskommen. Der isländische Rückraumspieler wurde im Nachgang der Handball-WM an der Ferse operiert, dies teilte der SCM am Freitag mit.

"Der Ausfall von Omar trifft uns natürlich extrem hart", sagte Cheftrainer Bennet Wiegert. "Jeder weiß, wie wichtig er für unser Angriffs- und auch Defensivspiel ist." Magnusson liegt aktuell mit 102 Treffern in 15 Spielen auf Platz sechs der Bundesliga-Torschützenliste, in der vergangenen Saison wurde er von der Liga als bester Spieler der Saison ausgezeichnet.

Als Ersatz wurde Vladan Lipovina von der HSG Wetzlar verpflichtet, der die Magdeburger bis zum Saisonende verstärkt. "Schon im ersten Training haben wir gesehen, dass er uns in Angriff und Abwehr helfen wird. Nun wollen wir ihn schnellstmöglich integrieren, geben ihm dafür aber natürlich die Zeit, die er braucht", meinte Wiegert.

cfl, sid