Int. Fußball

Fernando Torres übernimmt U 19 bei Atletico

Welt- und Europameister kehrt zurück

Fernando Torres übernimmt U 19 bei Atletico

Willkommen zurück: Fernando Torres.

Willkommen zurück: Fernando Torres. Getty Images

Wie Spaniens amtierender Meister am Montag bekanntgab, wird der ehemalige Torjäger die U 19 bei den Rojiblancos übernehmen. Der 37-Jährige verbrachte bereits in der vergangenen Saison einige Zeit bei verschiedenen Mannschaften des Traditionsklubs, um sich auf die Strukturen und Abläufe des Vereins einzustellen.

Kennenlernen muss er den Verein nicht, denn Torres kam 1995 zu Atletico und feierte 2001 dort auch sein Profi-Debüt. Für die erste Mannschaft lief er 351 Mal auf. Später stand er auch beim FC Liverpool, FC Chelsea und der AC Mailand unter Vertrag, ehe er beim japanischen Verein Sagan Tosu seine Karriere im August 2019 beendete.

Mit dem Engagement bei der A-Jugend der Hauptstädter startet der frühere Torjäger nun seine Trainer-Laufbahn.

aho/dpa

Die internationalen Top-Transfers des Sommers