kicker

Fernando Torres kündigt sein Comeback an

Fast zwei Jahre nach seinem Karriereende

Fernando Torres kündigt sein Comeback an

Das war im August 2019: Fernando Torres verabschiedet sich von der Fußball-Bühne.

Das war im August 2019: Fernando Torres verabschiedet sich von der Fußball-Bühne. imago images

"Ich verstehe das Leben nur auf eine Art: spielen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, zurückzukehren", teilte Torres mit. An der Glaubwürdigkeit der Ankündigung besteht für die "AS" kein Zweifel: "Torres bereitet sich darauf vor, wieder Fußball zu spielen", schrieb die Madrider Sportzeitung.

Letztes Match: Im August 2019 für Sagan Tosu

Zuletzt auf Profi-Ebene Fußball gespielt hatte Torres im August 2019 für den japanischen Verein Sagan Tosu. "El Niño" (das Kind), wie der Angreifer von Fans und Medien gerufen wurde, hatte schon im Alter von 17 Jahren sein Profidebüt bei Atletico Madrid gefeiert. Von den Rojiblancos wechselte er 2007 auf die Insel, wo er beim FC Liverpool und anschließend beim FC Chelsea unter Vertrag stand. Nach einer Zwischenstation beim AC Mailand kehrte er für zwei Jahre zu Atletico zurück, bevor er im Sommer 2018 nach Japan ging.

Zweimaliger Europa- und Weltmeister

Torres wurde 2010 Weltmeister und holte 2008 und 2012 mit "La Roja" auch den Europameister-Titel. Im Finale der EM 2008 in Wien erzielte er gegen Deutschland den 1:0-Siegtreffer für Spanien.

In einem Hashtag ("Ich werde wieder spielen") annoncierte der frühere Mittelstürmer, dass er am Freitag wissen lassen werde, wo er sein Comeback feiern werde.

Das kicker-Sonderheft zur EM.

Das kicker-Sonderheft zur EM. kicker

Das kicker Sonderheft EM 2021 ist da! Neben den Storys und Hintergründen zum besonderen EM-Turnier 2021 gibt es im Heft natürlich die Teamposter und das große Spielplanposter. Jetzt im Handel zugreifen oder hier direkt bestellen!

jch