Fenerbahce SK

Fenerbahce SK News

In Verhandlung
08.06.24 - 18:29

Galatasaray statt Fener? Mourinho spricht über Rafa

Rafa

José Mourinho hat als neuer Trainer bei Fenerbahce angeheuert. Seitdem brodelt die Gerüchteküche, wen der Portugiese alles an den Bosporus lotsen könnte. Stürmer Rafa (31) von Benfica Lissabon, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, soll zu den Kandidaten gehören. Gegenüber "RTP Portugal" erklärte Mourinho allerdings höchstselbst: "Er ist ein großartiger Spieler, aber ich habe gehört, dass er kurz vor einem Wechsel zu Galatasaray steht."

alles zum Transfermarkt

Portugiese beim türkischem Vize-Meister enthusiastisch empfangen
03.06.24 - 12:13

Mourinho bei Fenerbahce-Vorstellung: "Ich gehöre jetzt zu eurer Familie"

José Mourinho ist neuer Coach von Fenerbahce Istanbul. Die Fans des türkischen Vize-Meisters feierten den 61-Jährigen bei seiner Vorstellung, dieser bedankte sich für die "Aufnahme in die Familie".

José Mourinho bei seiner Vorstellung als neuer Fenerbahce-Coach
Video abspielen
Vorstellung im vollen Stadion
02.06.24 - 20:38

"Dieses Trikot ist meine Haut": Mourinho unterschreibt bei Fenerbahce

José Mourinho ist nun auch offiziell Trainer von Fenerbahce. Seiner Vorstellung fehlte es nicht an Pathos.

Emotionale Vorstellung: José Mourinho am Sonntagabend in Istanbul.
Nach historischer Vizemeisterschaft
01.06.24 - 23:15

Per Acht-Sekunden-Video: Mourinho bestätigt Fenerbahce-Engagement

Acht Sekunden lang ist das Video, das am Samstagabend davon kündet: José Mourinho hat einen neuen Job. Und bei Fenerbahce Istanbul eine große Herausforderung.

Erstmals in der Türkei aktiv: José Mourinho.
Im Gespräch
31.05.24 - 10:30

Mourinho zu Fenerbahce?

José Mourinho

Nach der Vizemeisterschaft mit 99 Punkten (!) knapp hinter Erzrivale Galatasaray steht der türkische Topklub Fenerbahce vor einem großen Coup. Neben der portugiesischen Zeitung "A Bola" berichten inzwischen immer mehr Quellen von einem Engagement José Mourinhos in Istanbul. Von einem Zweijahresvertrag für den aktuell vereinslosen 61-Jährigen (zuletzt AS Rom) ist die Rede.

alles zum Transfermarkt

Eine Saison der Superlative
26.05.24 - 20:02

Galatasaray ist wieder Meister - und knackt die 100-Punkte-Marke

Galatasaray ist zum 24. Mal türkischer Meister, das steht seit Sonntagabend offiziell fest. Im allerletzten Saisonspiel hat Cimbom dieses Ziel erreicht.

Losgelöster Jubel: Galatasaray ist erneut türkischer Meister.
Erfolgreichste Zeit bei Juventus
26.05.24 - 10:55

Zum Abschied Meister? Bonucci beendet seine Karriere

Leonardo Bonucci hat den italienischen Fußball als Top-Innenverteidiger viele Jahre geprägt. Mit 37 Jahren wird er seine Schuhe nun an den Nagel hängen.

Bei Fenerbahce konnte er wie schon in Berlin nicht mehr an seine erfolgreichen Zeiten anknüpfen: Leonardo Bonucci.
Cimbom muss ausgerechnet zum Angstgegner
19.05.24 - 20:55

Ex-Freiburger Söyüncü lässt Istanbul brodeln - Plötzlich zittert Galatasaray

Bei Galatasaray war am Sonntagabend alles angerichtet, um die Saison der Superlative mit einer Meisterfeier zu krönen. Doch dann kam Erzrivale Fenerbahce.

Inbrünstiger Jubel: Caglar Söyüncü feiert sein goldenes Tor im Derby.
Werkself mit den wenigsten Spielen in den Top 5
02.05.24 - 13:19

Leverkusen schon Dritter: Die Klubs mit den meisten Europa-League-Siegen

Bayer 04 Leverkusen hat sich in der Europa League bereits in die Top 3 der Teams vorgearbeitet, die die meisten Siege in diesem Wettbewerb vorweisen können. Der Führende überrascht durchaus.

Bonucci scheitert entscheidend
19.04.24 - 00:12

Tzolakis pariert drei Elfmeter: Piräus setzt sich gegen Fenerbahce durch

Olympiakos träumt weiter vom Heim-Finale. Gegen Fenerbahce setzten die Griechen sich im Elfmeterschießen dank Keeper Tzolakis durch und folgen Florenz, Aston Villa und Brügge.

Wurde zum Helden für Piräus und zum Alptraum für Fenerbahce: Konstantinos Tzolakis (#88).
Conference League, Viertelfinal-Rückspiel
18.04.24 - 08:30

Wer überträgt Fenerbahce gegen Olympiakos Piräus heute live im TV & Stream?

Mit einem knappen Vorsprung geht Olympiakos Piräus bei Fenerbahce ins Rückspiel des Conference-League-Viertelfinals. Alle Infos zur Übertragung im Überblick.

Kostas Fortounis (r.) und Fred schenkten sich im Hinspiel nichts.
Aufholjagd ergibt immerhin noch 2:3
11.04.24 - 20:46

Viel Bundesliga-Flair, noch mehr Fehler: Fenerbahce lädt Olympiakos ein

Nach dem Skandal im Supercup waren viele Augen auf Fenerbahces Auftritt gegen Olympiakos gerichtet. Ein 0:3 wegen schlimmer Fehler holten die Gäste beinahe auf.

Da war noch alles eindeutig: Chiquinho (li.) bejubelt mit Stevan Jovetic (re.) die zwischenzeitliche 3:0-Führung.