Bundesliga

Felix Kroos hospitiert beim 1. FC Union Berlin

Ex-Profi kehrt zum Bundesligisten zurück

Felix Kroos hospitiert bei Union Berlin

Vier Jahre Profi bei den Eisernen: Felix Kroos beim Abschied anno 2020.

Vier Jahre Profi bei den Eisernen: Felix Kroos beim Abschied anno 2020. picture alliance/dpa

Bis zum Ende der vergangenen Saison war Kroos Fußball-Profi, zuletzt in Diensten der Braunschweiger Eintracht. Davor spielte der 30-Jährige vier Jahre für Union Berlin - und zu den Eisernen kehrt er nach seinem Karriereende nun zurück.

Wie der Bundesligist am Montag mitteilte, wird Kroos in den kommenden drei Monaten unter Trainer André Vilk bei den U-19-Junioren der Eisernen hospitieren. Zudem soll der Bruder von Weltmeister Toni Kroos einen Einblick in die Jugendarbeit von Union erhalten.

Spielersteckbrief Kroos
Kroos

Kroos Felix

1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin

Gründungsdatum

20.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
1. FC Union Berlin - Vereinsdaten
1. FC Union Berlin
mehr Infos

Vorfreude auf "trockenen Humor"

"Felix und ich sind uns einig, dass er dem Fußball verbunden bleiben sollte und diese Möglichkeit möchten wir ihm bei uns bieten. Ich freue mich auf seinen trockenen Humor, aber vor allem auf den fachlichen Austausch mit ihm, und dann schauen wir, wohin uns diese gemeinsame Erfahrung bringen wird", sagte Jugend-Cheftrainer André Hofschneider.

Kroos trug in mehr als 100 Spielen das Union-Trikot und war 2019 am Bundesliga-Aufstieg beteiligt. Zuletzt hatte er vor allem mit dem lockeren Geplauder im Podcast "Einfach mal luppen" mit seinem Bruder Toni Kroos für Schlagzeilen gesorgt.

aho

Zwei glatte Einser, nur ein Bayern-Profi: Die kicker-Elf des 6. Spieltags