20:53 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Arthuro
Kopfball
Vorbereitung Ogararu
Steaua Bukarest

20:56 - 11. Spielminute

Tor 2:0
Goian
Rücken
Vorbereitung Nicolita
Steaua Bukarest

21:04 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Steaua Bukarest)
Nicolita
Steaua Bukarest

21:08 - 23. Spielminute

Tor 2:1
Keita
Rechtsschuss
Vorbereitung Makoun
Lyon

21:12 - 28. Spielminute

Gelbe Karte (Lyon)
Toulalan
Lyon

21:18 - 33. Spielminute

Tor 2:2
Benzema
Kopfball
Vorbereitung Grosso
Lyon

21:30 - 45. Spielminute

Tor 3:2
O. Petre
Kopfball
Vorbereitung Nicolita
Steaua Bukarest

21:58 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Ghionea
für O. Petre
Steaua Bukarest

22:06 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Toja
für Semedo
Steaua Bukarest

22:08 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Fred
für Keita
Lyon

22:11 - 69. Spielminute

Tor 3:3
Fred
Rechtsschuss
Vorbereitung Toulalan
Lyon

22:13 - 71. Spielminute

Tor 3:4
Benzema
Rechtsschuss
Vorbereitung Juninho Pernambucano
Lyon

22:32 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kapetanos
für Lovin
Steaua Bukarest

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Mounier
für Benzema
Lyon

22:27 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Källström
für Juninho Pernambucano
Lyon

22:33 - 90. + 2 Spielminute

Tor 3:5
Fred
Vorbereitung Mounier
Lyon

BUK

LYO

3
:
5
90' +2
Fred Fred
Mounier
3
:
4
71'
Benzema Benzema
Rechtsschuss, Juninho Pernambucano
3
:
3
69'
Fred Fred
Rechtsschuss, Toulalan
O. Petre O. Petre
Kopfball, Nicolita
45'
3
:
2
2
:
2
33'
Benzema Benzema
Kopfball, Grosso
2
:
1
23'
Keita Keita
Rechtsschuss, Makoun
Goian Goian
Rücken, Nicolita
11'
2
:
0
Arthuro Arthuro
Kopfball, Ogararu
8'
1
:
0
Abpfiff
90' +2
Fred 3:5 Tor für Lyon
Fred (Mounier)
Fred legt ihn sich selbst vor. Erst schießt er Zapata an, dann verwandelt er den Nachschuss.
81'
Pantelis Kapetanos
Florin Lovin
Spielerwechsel (Steaua Bukarest)
Kapetanos kommt für Lovin
90'
Lyon macht jetzt einen souveränen Eindruck und wird hier wohl die drei - wenn auch glücklichen - Punkte einfahren. Für Steaua ist das eine ganz bittere Niederlage.
87'
Kim Källström
Juninho Pernambucano
Spielerwechsel (Lyon)
Källström kommt für Juninho Pernambucano
86'
Eckball für Steaua, und all die langen Kerls sind vorne wieder mit dabei. Mit Mühe schlägt Lyon diesmal den Ball aus dem Strafraum.
83'
Nicolita beim Freistoß. Dayro Moreno kommt am zweiten Pfosten zur Chance, aber diesmal ist Lloris auf dem Posten.
81'
Anthony Mounier
Karim Benzema
Spielerwechsel (Lyon)
Mounier kommt für Benzema
81'
Steaua investiert jetzt viel, sucht die Lücke in der Hintermannschaft von Lyon. Aber die Männer um Cris machen jetzt geschickt dicht.
77'
Arthuro hat die Chance, springt in eine Flanke von der rechten Seite. Aber Cris ist zur Stelle und fälscht ab.
75'
Eine Viertelstunde bleibt der Lacatus-Elf, um hier noch die Wende zu schaffen. Das wird sicherlich eine hitzige Schlussphase.
71'
Karim Benzema 3:4 Tor für Lyon
Benzema (
Rechtsschuss, Juninho Pernambucano)
Und gleich das nächste Tor. Juninho legt per Freistoß von rechts vor, Benzema spitzelt auf das lange Eck und Zapata ist wieder geschlagen. Unglaublich, diese Franzosen, sie kommen immer wieder.
69'
Fred 3:3 Tor für Lyon
Fred (
Rechtsschuss, Toulalan)
Der Joker sticht. Steaua lässt Lyon da einmal kombinieren und gleich rappelt es hinten. nach feiner Kombination bedient Toulalan Fred im Sechzehner, der sucht sich in Ruhe die Ecke aus und Zapata kann dann nur hinterherschauen.
67'
Fred
Abdulkader Keita
Spielerwechsel (Lyon)
Fred kommt für Keita
Fred soll für neue Ideen im Angriff der Franzosen sorgen.
65'
Juan Carlos Toja
Semedo
Spielerwechsel (Steaua Bukarest)
Toja kommt für Semedo
64'
Bukarest schafft es jetzt, die Franzosen weitestgehend vom eigenen Sechzehner fernzuhalten. Lyon hat momentan nicht das richtige Rezept, läuft sich immer wieder in der Steaua-Abwehr fest.
60'
Es ist jetzt vielleicht kein hochklassiges Spiel, aber ein richtig intensives. Nicolita holt mit viel Einsatz eine Ecke heraus, Goian ist zur Stelle, köpft aber direkt in Lloris' Arme.
57'
Sorin Ghionea
Ovidiu Petre
Spielerwechsel (Steaua Bukarest)
Ghionea kommt für O. Petre
Einer der Torschützen geht vom Feld. Ghionea ist defensiv orientiert.
55'
Juninho beim Freistoß, diesmal macht er es aus knapp 25 Metern selber, schießt aber in die fast aus der ganzen Steaua-Elf bestehende Mauer.
52'
Makoun probiert es aus dem Hintergrund und schlenzt auf das lange Eck. Zapata wirft sich exakt dorthin und hat das Leder im Nachfassen.
50'
Zapata mit Glanzparade! Unglaublich wie der Schlussmann diesen Ball noch rausgeholt hat. Scharf und flach kam die Kugel herangerauscht. Das war einfach nur Klasse!
48'
Lyon spielt gleich nach vorne und Ederson kommt aus 18 Metern zum Abschluss, schlenzt die Kugel aber einen Meter über den kasten von Zapata.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Denn die Franzosen sind richtige Comebacker, wackeln aber bedenklich in der Abwehr.
45'
In einer richtig spannenden Partie konnten die Rumänen zum Ende der ertasen Hälfte nochmal ein Ausrufezeichen setzen und wieder in Front gehen. Hier ist sicherlich noch nichts entschieden, das wird eine richtig heiße Kiste in Bukarest.
Halbzeitpfiff
45'
Ovidiu Petre 3:2 Tor für Steaua Bukarest
O. Petre (
Kopfball, Nicolita)
Wie das 2:0. Nicolita steht rechts beim Eckball, zieht vom Tor weg. Jetzt steht Petre am Fünfer frei und köpft unhaltbar ein. Bei Ecken sehen die Franzosen schlecht aus.
44'
Lovin hat die Chance. Aber anstatt den Ball volley auf das Tor zu schießen, lässt er prallen und ein Franzose ist zur Stelle.
42'
Konter Steaua. Dayro Moreno passt in die Mitte, in den Lauf von Arthuro. Reveillere rauscht heran und bringt den Bukarester an der Strafraumlinie zu Fall. Schiri Grzegorz Gilewski aus Polen hat kein Foul gesehen.
39'
Ein verrücktes Spiel! Und Lyon ist jetzt am Drücker. Goian grätscht da Benzema in letzter Sekunde den Ball vom Fuß, das war brandgefährlich.
36'
Steaua ist jetzt klar im Hintertreffen. Kaum ein Ball nach vorne findet einen Mitspieler, Lyon wirkt nun wie ausgewechselt, kombiniert munter über das Feld.
33'
Karim Benzema 2:2 Tor für Lyon
Benzema (
Kopfball, Grosso)
Und es geht hier wieder bei Null los. Grosso flankt mit viel Gefühl, für Benzema ist keiner zuständig und aus fünf Metern köpft er sein zweites Tor in dieser Champions-Leaugue.
30'
Was für ein Dusel für die Gastgeber. Lyon ist wieder über links durch, Ederson gibt flach vors Tor. Juninho rutscht knapp vorbei, Keita zimmert die Kugel ans Außennetz.
29'
Benzema startet durch und zieht auf Zapata zu. Aber davor stand der junge Franzose etwas im Abseits und wird zurückgewunken.
28'
Jeremy Toulalan Gelbe Karte (Lyon)
Toulalan
Toulalan verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball an Semedo und holt den Steaua-Stürmer dann aber gleich rüde von den Beinen. Das sah böse aus.
24'
Das war fast der Ausgleich. Wieder Keita, wieder von der rechten Seite. Aber diesmal ist Zapata da und pariert in Weltklassemanier zur Ecke. Das Spiel nimmt Fahrt auf. Lyon will jetzt mitmachen.
23'
Abdulkader Keita 2:1 Tor für Lyon
Keita (
Rechtsschuss, Makoun)
Und Lyon ist wieder dran. Makoun lupft gefühlvoll in den Rücken der Abwehr. Da steht Keita mutterseelenallein und wuchtet den Ball direkt und ohne Chance für Zapata in die Maschen.
22'
Bukarests Kapitän Radoi hat sich in einem Duell mit Keita sichtbar wehgetan und kann aber weiterspielen.
19'
Banel Nicolita Gelbe Karte (Steaua Bukarest)
Nicolita
Nicolita fährt Grosso in die Parade.
18'
Lyon das erste Mal im Vormarsch. Über die linke Seite geht es direkt und schnell nach vorne. Und plötzlich kommt Benzema aus 18 Metern in Position, aber Zapata bekommt noch die Finger an den Flachschuss und lenkt zur Seite ab.
15'
Lyon ist sichtlich beeindruckt und begeht jetzt einige leicht Abspielfehler. Dayro Moreno kommt auf der rechten Seite frei zum Schuss, verzieht aber links vorbei.
13'
Das Publikum kann sein Glück kaum fassen und feiert das Heimteam jetzt lautstark. Aber Vorsicht: Auch gegen Florenz lag Lyon mit zwei Toren hinten und kam wieder zurück.
11'
Dorin Goian 2:0 Tor für Steaua Bukarest
Goian (
Rücken, Nicolita)
Lyon wirkt völlig unsortiert. Ecke Nicolita, Abwehrchef Goian kommt aus dem Hintergrund heran und bugsiert die Kugel mit etwas Glück neben den linken Pfosten. Jetzt wird es sehr schwer für Lyon.
8'
Arthuro 1:0 Tor für Steaua Bukarest
Arthuro (
Kopfball, Ogararu)
Steaua geht mit dem ersten schönen Angriff in Führung. Dayro Moreno sieht auf der rechten Seite Ogararu und nimmt diesen mit. Der flankt butterweich auf den zweiten Pfosten und Arthuro köpft schulbuchmäßig ein.
6'
Juninho steht beim Freistoß und alle sind sofort hellwach, wenn der Spezialist antritt. Aber er flankt in die Mitte und da köpft ein Rumäne die Kugel weg. Das geht sicher besser.
3'
Erster Torschuss für Lyon. Ederson probiert es aus der zweiten Reihe, da fehlte aber Kraft und Präzision. Zapata muss nicht eingreifen.
2'
Semedo gleich wieder im Mittelpunkt, aber unrühmlich. gegen Cris versucht er einen Übersteiger und hebt dann zur Schwalbe ab. Aber da fällt wirklich keiner drauf rein, der Schiri belässt es noch bei einer Ermahnung.
1'
Und der Ball rollt, Steaua sucht gleich den Weg nach vorne, aber ein langer Ball findet Semedo nicht. LLoris hat die Kugel.
Anpfiff
20:39 Uhr
Und wirbelt dafür seine Startelf gehörig durcheinander. Boumsong, Ederson, der Italiener Gross und Keita starten für Bodmer, Mensah, Govou und Fred.
20:37 Uhr
Der Gast aus Lyon steht ebenfalls unter Zugzwang. Zwei Remis stehen bislang unter dem Strich zu Buche, heute soll ein "Dreier" her.
20:37 Uhr
Trainer Marius Lacatus setzt dabei auf zwei neue Akteure. Petre und Arthuro ersetzen Stancu und Ghionea.
20:35 Uhr
Steaua steht im Heimspiel gegen Lyon trotz des Punktgewinnes gegen Florenz stark unter Druck. Hoffnungen auf ein Weiterkommen gibt es wohl nur bei einem Sieg gegen die Franzosen.

Tabelle - Gruppe F

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 3 4 7
2 Olympique Lyon Lyon 3 2 5
3 AC Florenz Fiorentina 3 -3 2
4 Steaua Bukarest Steaua Bukarest 3 -3 1
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag