3. Liga

FCM-Stratege Fuchs erneut verletzt

Haarriss: Magdeburger muss mindestens zwei Spiele pausieren

FCM-Stratege Fuchs erneut verletzt

Nach Rückenproblemen und einem Innenbandanriss muss Magdeburgs Mittelfeldstratege Lars Fuchs mit einem Haarriss nun erneut pausieren.

Nach Rückenproblemen und einem Innenbandanriss muss Magdeburgs Mittelfeldstratege Lars Fuchs mit einem Haarriss nun erneut pausieren. Getty Images

Die ohnehin schwierige Personallage in Magdeburg wird so nicht besser: Neben Mittelfeldstratege Fuchs fehlen bereits Ryan Malone, der sich erst am Wochenende einen Innenbandanriss zugezogen hat , Nicolas Hebisch, André Hainault (beide Grippe) sowie die Langzeitverletzten Felix Schiller (Achillessehne) und Lukas Novy (Patellasehne).

Fuchs, Matchwinner der Partie gegen Preußen Münster (3:0), ist mindestens zwei Spiele außer Gefecht. "Das sieht nicht so rosig aus", so FCM-Trainer Jens Härtel laut "Volksstimme.de". Am vergangenen Samstag hatte Fuchs bei seinem Startelf-Comeback nach überstandenem Innenbandanriss und Knochenprellung das 1:0 von Torjäger Christian Beck vorbereitet, das 2:0 nach einer starken Einzelaktion selbst erzielt.

Spielersteckbrief L. Fuchs
L. Fuchs

Fuchs Lars

3. Liga - 16. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
39
2
Preußen Münster Preußen Münster
28
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
27
Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Vom Verletzungspech verfolgt - zwei Spiele Pause

"Ich habe im Moment die Seuche am Fuß, stolpere von einer Verletzung in die nächste. Ich kann es leider nicht ändern. Der Fuß muss jetzt erstmal eine komplette Woche ruhiggestellt werden", wird der 33-Jährige in der "Bild" zitiert. Fuchs, der in der laufenden Runde bereits mit Rückenproblemen und einer Bänderverletzung zu kämpfen hatte, gehört beim FCM zu den festen Größen, konnte aber bis dato nur neunmal auflaufen.

Mit seiner erneuten Fußverletzung steht Fuchs am Samstag (13 Uhr) im Landespokal-Achtelfinale beim FC Grün-Weiß Piesteritz und im kommenden Ligaspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach (21. November, 14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) nicht zur Verfügung.

kon