Amateure

FC Monheim holt Ex-Junioren-Nationalspieler Tim Galleski

Oberliga Niederrhein

FC Monheim holt Ex-Junioren-Nationalspieler Tim Galleski

Tim Galleski, hier noch im Trikot der Düsseldorfer Fortuna, wird zukünftig für den 1. FC Monheim auflaufen.

Tim Galleski, hier noch im Trikot der Düsseldorfer Fortuna, wird zukünftig für den 1. FC Monheim auflaufen. imago images / Deutzmann

Tim Galleski wechselt ins Monheimer Rheinstadion. Den gebürtigen Berliner, der bei Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf ausgebildet wurde und zudem diverse DFB-Junioren-Teams durchlief, zieht es von TuRU Düsseldorf zum Oberliga-Konkurrenten.

"Tims fußballerische Ausbildung fällt unmittelbar ins Auge - und das nicht nur in den Spielen, die er gegen uns bestritten hat", wird Monheims Geschäftsführer Karim El Fahmi auf der vereinseigenen Facebook-Seite zitiert. "Der Junge bringt einiges mit, um auch bei uns eine richtig gute Rolle spielen zu können." Galleski sei pfeilschnell, taktisch gut geschult und stelle seinen Gegner durch seine Technik und den starken linken Fuß häufig vor Probleme. "Darüber hinaus kommt ihm seine Variabilität im offensiven wie defensiven Außenbereich zu Gute." Kurzum, so Fahmi: "Qualität, Alter und Charakter - all dies sind optimal passende Attribute, so dass wir happy sind, dass Tim in der kommenden Saison für uns auflaufen wird."

dw