Bundesliga

FC Bayern bestätigt Sieb-Transfer aus Hoffenheim

U-17-Nationalspieler erhält Dreijahresvertrag

FC Bayern bestätigt Sieb-Transfer aus Hoffenheim

Armindo Siebs Transfer zum FC Bayern lief nicht ohne Nebengeräusche ab.

Armindo Siebs Transfer zum FC Bayern lief nicht ohne Nebengeräusche ab. imago images

Der schon länger im Raum stehende ablösefreie Wechsel des 17-Jährigen hatte angesichts der medizinischen Untersuchung im April für Kritik aus Hoffenheim gesorgt, weil der Offensivspieler offenbar ohne Zustimmung der TSG zum Medizincheck nach München gereist sein soll. Nun bestätigte der Rekordmeister den Transfer, Sieb erhält beim FCB einen Dreijahresvertrag.

"Mit Armindo haben wir ein großes deutsches Offensivtalent für uns gewinnen können", sagt Bayern Münchens Campus-Leiter Jochen Sauer. "Er hat in der U-17-Bundesliga und auch in der Nationalmannschaft mit tollen Leistungen und vielen Scorer-Punkten auf sich aufmerksam gemacht und das Interesse mehrerer Vereine auf sich gezogen."

bru