Regionalliga

FC Wegberg-Beeck: Zeh wird Burlet-Nachfolger

U-23-Trainer wird Chefcoach

FC Wegberg-Beeck: Zeh wird Burlet-Nachfolger

Mark Zeh unterschrieb beim FC Wegberg-Beeck einen Zweijahresvertrag.

Mark Zeh unterschrieb beim FC Wegberg-Beeck einen Zweijahresvertrag. FC Wegberg-Beeck

Schon vergangene Woche gab der Verein bekannt, dass der auslaufende Vertrag mit Michael Burlet nicht verlängert werde. Wegberg-Beeck wolle sich "neu ausrichten". Am Mittwoch gaben die Verantwortlichen den Nachfolger bekannt: Ab 1. Juli übernimmt Mark Zeh die Mannschaft.

"Großes Potenzial"

Der 37-Jährige trainiert aktuell noch die U 23 der Beecker in der Bezirksliga. In der abgebrochenen Saison 2019/20 erreichte er mit seiner Mannschaft den dritten Platz. "In den anderthalb Jahren in denen Mark bei uns im Verein ist, hat er gezeigt, dass er großes Potenzial hat", erklärte der Sportliche Leiter Friedel Henßen. "Er hat unsere U-23-Mannschaft und sich selbst in dieser Zeit gut entwickelt. Durch seine Erfahrung als Profi in der Regional- und Oberliga weiß er, worauf es auf diesem Leistungsniveau ankommt."

Zeh spielte in seiner aktiven Karriere unter anderem für Viktoria Köln, Schwarz-Weiß Essen und die Sportfreunde Siegen. In Wegberg erhält der gebürtige Essener einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Ob Zeh im Sommer an der Seitenlinie einer Regionalligamannschaft steht, ist dagegen noch unklar. Beeck befindet sich noch tief im Abstiegskampf und steht momentan auf dem rettenden 14. Rang (drei Punkte Vorsprung auf SV Lippstadt 08 auf dem 17. Platz, ein Spiel mehr).

kon