FC Viktoria Köln Transferticker

31.07. - 15:40
Bestätigt

"Hervorragende Mentalität": Rossmann verstärkt Viktoria Köln

Rossmann, Maximilian

Der FC Viktoria Köln hat die Verpflichtung von Maximilian Rossmann bekanntgegeben. Der 25-Jährige spielte in der vergangenen Saison bei Heracles Almelo in der niederländischen Eredivisie und wurde beim VfL Wolfsburg ausgebildet. In Deutschland war er unter anderem bereits für die Sportfreunde Lotte am Ball. "Er ist ein Spieler, der sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist. Gleichzeitig verfügt er über eine hervorragende Mentalität. Wir sind sehr froh, dass wir Maximilian verpflichten konnten und überzeugt davon, dass er unsere Defensive verstärken wird", so Kölns Sportlicher Leiter Marcus Steegmann über den Neuzugang.

28.07. - 13:05
Bestätigt

Schalke verleiht Carls nach Portugal

Carls, Jonas

Der FC Schalke 04 verleiht Jonas Carls erneut. Nachdem der Linksverteidiger in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits viel Spielpraxis beim Drittligisten Viktoria Köln sammeln konnte, wechselt er nun für ein Jahr nach Portugal zu Vitoria Guimaraes. Carls' Vertrag auf Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

23.07. - 18:46
Bestätigt

Kreyer schließt sich RW Oberhausen an

Kreyer, Sven

Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Sven Kreyer gesichert. Der 29-Jährige soll den RWO-Sturm verstärken. Zuletzt stand Kreyer beim Drittligisten Vikoria Köln unter Vertrag. "Sven ist ein dynamischer Strafraumspieler, der nicht nur von seinen Abschlussqualitäten lebt, sondern auch viele Freiräume für seine Nebenleute erarbeitet", freut sich Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den sechsten externen Zugang.

23.07. - 18:00
Bestätigt

Lorch wechselt zu Viktoria Köln

Lorch, Jeremias

Viktoria Köln hat Jeremias Lorch verpflichtet. Der Vertrag des 24 Jahre alten Mittelfeldspielers bei Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden war zuletzt ausgelaufen, nun schließt er sich zur neuen Saison dem künftigen Ligakonkurrenten an.

20.07. - 15:08
Vertragsverlängerung

Kyere verlängert bei der Viktoria

Kyere, Bernard

Wie Viktoria Köln am Montag mitteilte, hat sich der Klub mit Innenverteidiger Bernard Kyere (25) auf eine Vertragsverlängerung verständigt.

15.07. - 12:41
Bestätigt

Depta wechselt nach Oberhausen

Depta, Mark

Viktoria Kölns Schlussmann Mark Depta hat den Drittligisten auf eigenen Wunsch verlassen. Der 22-Jährige wechselt zum Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen.

15.07. - 12:28
Bestätigt

Viktoria Köln angelt sich Mielitz

Mielitz, Sebastian

Viktoria Köln vermeldet den ersten Neuzugang für die Saison 2020/2021. Der Drittligist hat den früheren Bundesliga-Torwart Sebastian Mielitz verpflichtet, der nach drei Jahren in Dänemark bei SönderjyskE nach Deutschland zurückkehrt. Der Sportliche Leiter Marcus Steegmann freut sich über den Neuzugang und dessen "große Erfahrung". Der 30-Jährige stand vor seinem Engagement in Dänemark bei der SpVgg Greuther Fürth, dem SC Freiburg und Werder Bremen unter Vertrag.

14.07. - 15:25
Vertragsverlängerung

Holthaus bleibt bei Viktoria Köln

Holthaus, Fabian

Fabian Holthaus hat seinen Vertrag bei Viktoria Köln verlängert. Der Linksverteidiger unterschrieb ein neues Arbeitspapier für die kommende Saison.

06.07. - 13:06
Bestätigt

Dietz zurück in Berlin

Dietz, Lars

Nach Ende der Drittligasaison kehrt Lars Dietz zu Union zurück.

06.07. - 09:45
Bestätigt

Carls kehrt zurück

Carls, Jonas

Nach Ende der Drittligasaison kehrt Carls von Viktoria Köln zurück.