FC St. Pauli Transferticker

04.01. - 12:16
Medizincheck

Möller Daehli im Anflug auf Genk

Mats Möller Daehli wird den FC St. Pauli verlassen und sich dem KRC Genk anschließen: Besteht der 24-jährige Mittelfeldspieler den obligatorischen Medizincheck, erfolgt der sofortige Wechsel zum belgischen Champions-League-Teilnehmer. Dazu sagt Andreas Bornemann: "Mats kam mit dem Wunsch auf uns zu, sich verändern zu wollen. Er hat uns signalisiert, dass er die Chance ergreifen möchte, perspektivisch europäisch zu spielen. Deshalb haben wir seinem Wunsch entsprochen, zu einem Erstliga-Klub wechseln zu dürfen." Als Faktor für den Transfer benannte der Geschäftsleiter Sport der Kiez-Kicker eine Vertragsklausel des Norwegers im Sommer und damit verbundene "wirtschaftliche Aspekte".

14.10.19 - 17:25
Im Gespräch

St. Pauli stellt Cenk Sahin frei

Nachdem Cenk Sahin auf Instagram Sympathien für den türkischen Militäreinsatz in Syrien bekundet hat, wurde der Mittelfeldspieler am Montag vom FC St. Pauli mit sofortiger Wirkung freigestellt. Zu diesem Ergebnis habe eine interne Analyse geführt, teilte der Zweitligist mit. Der Vertrag des 25-Jährigen wird allerdings nicht aufgelöst und hat weiter Bestand.

08.10.19 - 10:06
Bestätigt

St. Pauli holt Müller zurück

Der FC St. Pauli hat auf die Verletzung von Keeper Svend Brodersen (Schlüsselbeinbruch) reagiert und den vetragslosen Korbinian Müller unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige war bis zum Sommer bei den Kiezkickern unter Vertrag und seitdem vereinslos. Er unterschreibt ein Arbeitspapier bis Sommer 2020.

30.08.19 - 10:11
Bestätigt

Ohlsson verteidigt für St. Pauli

Der FC St. Pauli hat sich mit Sebastian Ohlsson verstärkt. Der Schwede kommt von IFK Göteborg und unterschrieb bei den Kiez-Kickern einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2021. Der 26-Jährige ist auf der Rechtsverteidigerposition beheimatet, kann in der Defensive aber flexibel eingesetzt werden.

29.08.19 - 16:08
Bestätigt

St. Pauli leiht Salzburgs Diarra aus

Der FC St. Pauli hat sich die Dienste des zentralen Mittelfeldspielers Youba Diarra gesichert. Der aus Mali stammende 21-Jährige wird für die laufende Saison von RB Salzburg aus Österreich zu den Kiez-Kickern ausgeliehen.

22.08.19 - 21:05
Bestätigt

St. Pauli leiht auch Lawrence aus

Der FC St. Pauli hat am Donnerstag einen Doppelpack geschnürt und nach Matt Penney auch Innenverteidiger James Lawrence ausgeliehen. Der 27-jährige Waliser kommt vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht und soll bis zum Ende der Saison die Defensive stabilisieren. Sportchef Andreas Bornemann begründete die Verpflichtung mit der Verletzung von Kapitän Christopher Avevor.

22.08.19 - 18:11
Bestätigt

St. Pauli leiht Matt Penney bis Saisonende aus

Der FC St. Pauli hat den Außenverteidiger Matt Penney vom Championship-Klub Sheffield Wednesday ausgeliehen. Das gaben der Zweitligist am Donnerstag bekannt. "Ich kenne Matt aus unserer gemeinsamen Zeit in Sheffield und freue mich, dass wir unserem Kader mit seiner Verpflichtung weitere Möglichkeiten hinzufügen konnten", so Cheftrainer Jos Luhukay.

25.07.19 - 19:33
Bestätigt

Gyökeres verstärkt St. Pauli

Der FC St. Pauli hat kurz vor dem Saisonstart den zweimaligen schwedischen Nationalspieler Viktor Gyökeres vom englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion ausgeliehen.

18.07.19 - 18:55
Bestätigt

St. Pauli leiht Innenverteidiger Östigard aus

Der FC St. Pauli hat sich mit Leon Östigard verstärkt. Der Norweger wird von den Kiez-Kickern für ein Jahr vom englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion ausgeliehen. Der 20-jährige Östigard wird bei den Hamburgern mit der Rückennummer 3 spielen.

18.07.19 - 09:57
Im Gespräch

Östigard überzeugt auf St. Pauli

Viel hat sich in der Transferphase noch nicht beim FC St. Pauli getan, nun soll aber ein neuer Spieler zum Kiezklub stoßen. Beim müden Test-Erfolg gegen Regionalligist Weiche Flensburg (1:0) wurde der norwegische Innenverteidiger Leo Östigard getestet - und der 19-Jährige konnte überzeugen. Aktuell steht Östigard noch beim englischen Erstligisten Brighton & Hove Albion unter Vertrag, St. Pauli strebt wohl ein Leihgeschäft an.