FC Southampton

FC Southampton Transferticker

25.08. - 16:10
Bestätigt

Southampton verpflichtet Lyanco

Lyanco

Lyanco (24) wechselt vom FC Turin zum FC Southampton. Der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl zahlt für den brasilianischen Verteidiger dem Vernehmen nach rund acht Millionen Euro. Lyanco, der vor vier Jahren für sieben Millionen Euro von Sao Paulo nach Turin gewechselt war, erhält einen Vertrag bis 2025.

13.08. - 18:30
Bestätigt

Nun offiziell: Vestergaard schließt sich Leicester an

Jannik Vestergaard

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte es bereits angekündigt, am Freitagabend wurde es offiziell: Jannik Vestergaard (29) wechselt innerhalb der Premier League und geht zu Leicester City. Für den ehemaligen Bremer sollen die Foxes englischen Medienberichten zufolge knapp 18 Millionen Euro auf den Tisch legen. Durch die Verletzung von Wesley Fofana war in Leicesters Innenverteidigung ein Engpass entstanden, den Vestergaard nun behebt. Der Däne erhält beim englischen Meister von 2016 einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2024.

12.08. - 18:11
Medizincheck

Hasenhüttl bestätigt: Vestergaard vor Wechsel zu Leicester

Jannik Vestergaard

Jannik Vestergaard wechselt wohl innerhalb der Premier League und schließt sich Leicester City an. Das bestätigte sein Noch-Coach Ralph Hasenhüttl am Donnerstag. "Er macht dort den Medizincheck und wenn das passiert ist, dann ist der Deal fix", sagte der Trainer des FC Southampton, bei dem Vestergaard noch unter Vertrag steht. Die Dienste des ehemaligen Bundesliga-Verteidigers sollen den Foxes englischen Medienberichten zufolge etwa 15 Millionen Pfund (knapp 18 Millionen Euro) wert sein. Durch die Verletzung von Wesley Fofana war in Leicesters Innenverteidigung ein Engpass entstanden, den Vestergaard nun beheben soll.

10.08. - 10:29
Bestätigt

Chelsea verleiht Talent Broja nach Southampton

Armando Broja

Armando Broja (19) hat in der Vorbereitung beim FC Chelsea einen guten Eindruck hinterlassen und soll in der kommenden Saison Spielpraxis beim FC Southampton sammeln. Die Blues verleihen das albanische Sturmtalent für eine Saison an die Südküste. In der vergangenen Spielzeit hatte Broja mit zehn Toren in der Eredivisie für Vitesse auf sich aufmerksam gemacht.

09.08. - 17:02
In Verhandlung

Holt Southampton gleich zwei Stürmer?

Armando Broja

Neben Adam Armstrong (24, Blackburn Rovers, ca. 18 Millionen Euro) hat der FC Southampton offenbar noch einen weiteren Angreifer im Visier: Dem "Guardian" zufolge will der Klub von Trainer Ralph Hasenhüttl den albanischen Nationalspieler Armando Broja (19) vom FC Chelsea ausleihen. Southampton muss die große Lücke schließen, die Torjäger Danny Ings (29) mit seinem 35-Millionen-Euro-Wechsel zu Aston Villa hinterlassen hat.

09.08. - 11:19
In Verhandlung

Hasenhüttl: Ings-Nachfolger gefunden?

Adam Armstrong

Torjäger Danny Ings (29, Aston Villa) hat den FC Southampton verlassen, sein Nachfolger kommt wohl aus der 2. Liga: Wie "Sky Sports" in England berichtet, haben sich die Saints mit den Blackburn Rovers auf einen Wechsel von Adam Armstrong (24, Vertrag bis 2022) geeinigt, der in der vorigen Saison mit 28 Championship-Toren für Aufsehen sorgte. Nun muss sich der ehemalige U-21-Nationalspieler noch mit Southampton um Trainer Ralph Hasenhüttl einig werden.

04.08. - 20:13
Bestätigt

Ings unterschreibt bei Aston Villa

Danny Ings

Ralph Hasenhüttl hat kurz vor dem Auftakt der Premier League in eineinhalb Wochen den Verlust eines seiner wichtigsten Offensivkräfte zu beklagen: Danny Ings verlässt den FC Southampton und wechselt zu Aston Villa. Der 29-Jährige unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2024, eine Ablösesumme wurde nicht benannt. Ings spielte seit 2019 für die Saints und erzielte dabei 34 Premier-League-Tore.

06.07. - 09:02
Im Gespräch

Vestergaard auf dem Spurs-Radar?

Jannik Vestergaard

Verlässt Jannik Vestergaard (28) den FC Southampton in diesem Sommer? Der Innenverteidiger, der bei der EM mit Dänemark im Halbfinale auf England trifft, ist laut der "Times" bei den Tottenham Hotspur im Gespräch. In Southampton läuft der Vertrag des Ex-Bremers 2022 aus.

05.07. - 13:01
Im Gespräch

Verlängerung offenbar abgelehnt: Verliert Hasenhüttl Ings?

Danny Ings

Verliert Trainer Ralph Hasenhüttl seinen wichtigsten Offensivspieler beim FC Southampton? Torjäger Danny Ings (28) hat laut "The Athletic" und anderen Medien in England das Angebot einer Vertragsverlängerung über vier Jahre abgelehnt. Im Sommer 2022 ist Ings, der 2019/20 22-mal (38 Spiele) und 2020/21 zwölfmal (29 Spiele) in der Premier League traf, nach jetzigem Stand ablösefrei.

18.05. - 15:25
Im Gespräch

Delaney: Ein Kandidat für Southampton?

Thomas Delaney

Der Vertrag von Dortmunds Thomas Delaney läuft wie der vom derzeit verletzten Positionskonkurrenten Axel Witsel (Reha nach Achillessehenriss) noch bis 30. Juni 2022. Der Belgier soll diesen erfüllen, Delaney indes gilt seitens des BVB als Kandidat für einen Vereinswechsel. Laut ESPN soll der von Ralph Hasenhüttl trainierte Premier-League-Klub FC Southampton an dem 29-jährigen Mittelfeldspieler interessiert sein.