20:57 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Ribery
Bayern

21:00 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
J. Correa
FC Sevilla

21:16 - 31. Spielminute

Tor 1:0
Sarabia
Linksschuss
Vorbereitung Escudero
FC Sevilla

21:18 - 34. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Juan Bernat
Bayern

21:21 - 36. Spielminute

Spielerwechsel
James
für Vidal
Bayern

21:22 - 37. Spielminute

Tor 1:1
Jesus Navas
Eigentor, Linksschuss
Vorbereitung Ribery
Bayern

21:46 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Rafinha
für Juan Bernat
Bayern

22:09 - 68. Spielminute

Tor 1:2
Thiago
Kopfball
Vorbereitung Ribery
Bayern

22:19 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Sandro
für J. Correa
FC Sevilla

22:20 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Robben
für Ribery
Bayern

22:21 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Muriel
für Ben Yedder
FC Sevilla

22:25 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
T. Müller
Bayern

22:31 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (FC Sevilla)
Pizarro
FC Sevilla

SEV

FCB

Champions League

Zwei Assists! Franck Ribery beglückt den FC Bayern München in Sevilla beim Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale

Heynckes' Team siegt in Sevilla trotz mäßiger erster Hälfte

Zwei Assists! Ribery beglückt die Bayern

Bayern jubelt im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan - dank Franck Ribery, dem Wegbereiter des 1:1.

Bayern jubelt im Estadio Ramon Sanchez Pizjuan - dank Franck Ribery, dem Wegbereiter des 1:1. getty images

Sevillas Trainer Vincenzo Montella nahm im Vergleich zum jüngsten 2:2 in La Liga gegen den FC Barcelona vier Änderungen an seiner Startelf vor: Anstelle von Torwart Sergio Rico, Mercado, Banega und Muriel spielten Debütant Soria, Pizarro, Sarabia und Ben Yedder.

Bayern-Coach Jupp Heynckes tauschte nach dem 6:0 gegen Dortmund ebenfalls viermal: Alaba (Rückenbeschwerden), Rafinha, James und Robben (alle Bank) machten Platz für Juan Bernat, Kimmich, Thiago und Vidal.

Sarabia lässt die erste Großchance aus

In der Anfangsphase der Partie waren die Bayern gut im Spiel. Sie dominierten das Geschehen, taten sich aber schwer, Sevilla in Verlegenheit zu bringen - und verloren nach rund zehn Minuten den Faden. Die Andalusier ergriffen die Initiative, beschäftigten die Münchner in der Defensive und erarbeiteten sich die erste Großchance: Hummels klärte eine Flanke vor die Füße von Sarabia, doch dieser zielte aus acht Metern freistehend am Tor vorbei (20.).

Spieler des Spiels

Franck Ribery Mittelfeld

2,5
mehr Infos
Spielnote

Eine fehlerhafte, wenig spektakuläre Partie mit wenigen Strafraumszenen.

3,5
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Sarabia (31')

1:1 Jesus Navas (37')

mehr Infos
FC Sevilla   Bayern München  
Spieldaten
9
Torschüsse
14
42%
Ballbesitz
58%
mehr Infos
FC Sevilla
FC Sevilla

David Soria2,5 - Jesus Navas4 , Kjaer4, Lenglet3,5, Escudero3 - N’Zonzi3,5, Pizarro4 , Sarabia3 , F. Vazquez5, J. Correa3 - Ben Yedder5

mehr Infos
Bayern München
Bayern

Ulreich2,5 - Kimmich4, J. Boateng3, Hummels3, Juan Bernat5 - Javi Martinez3, Vidal4 , Thiago2,5 , T. Müller3,5 , Ribery2,5 - Lewandowski5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Daniele Orsato Italien

2
mehr Infos
Spielinfo
Stadion Ramon Sanchez Pizjuan
Zuschauer 40.635
mehr Infos

Dennoch: Die Gastgeber waren im ausverkauften Estadio Ramon Sanchez Pizjuan obenauf - und trafen nach gut einer halben Stunde zur Führung: Der Ex-Schalker Escudero flankte, Sarabia ging am Fünfmeterraum entschlossener zum Ball als Juan Bernat und schoss ein (32.). Doch die Bayern antworteten nur fünf Minuten später aus heiterem Himmel. Oder besser: Sevilla selbst antwortete. Jesus Navas fälschte eine Ribery-Flanke entscheidend ab - und überwand seinen eigenen Torwart (37.). Kurz darauf ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 in die Kabinen.

Champions League, Viertelfinal-Hinspiele

Javi Martinez vergibt - Thiago nicht

Nach dem Seitenwechsel legten die Bayern wieder zu - auch weil Rafinha den indisponierten Juan Bernat ersetzte und auf der linken Seite abriegelte. Der FCB gab nun den Ton an, münzte seine Überlegenheit zunächst aber nicht in Torchancen um. Doch nach etwas mehr als einer Stunde wurde Heynckes' Team zwingender - und Sevilla verlor die Ordnung: Zunächst vergab Javi Martinez eine aussichtsreiche Gelegenheit nach einem Konter (66.), dann schlug Thiago zu. Nach einer Flanke von Ribery kam der Mittelfeldmann am Fünfmeterraum zum Kopfball und nickte ein (68.).

Nun war Sevilla gefordert, brachte aber nur noch drei Abschlüsse zustande, bei denen N'Zonzi zweimal aus der Distanz vorbeizielte (79., 82.) und der eingewechselte Sandro Ramirez an Ulreich scheiterte (81.). So blieb es beim 2:1 für die Bayern - dem zwölften CL-Sieg für Heynckes in Folge.

Damit haben die Münchner eine erstklassige Ausgangslage für das Rückspiel am Mittwoch nächster Woche (20.45 Uhr) in der Allianz-Arena. Zuvor treten sie am Samstag (15.30 Uhr) in Augsburg an, Sevilla misst sich mit Celta Vigo (16.15 Uhr).

Bilder zur Partie FC Sevilla - Bayern München