FC Schalke 04 Transferticker

17.09. - 08:46
Im Gespräch

Harit dementiert Wechselgerüchte

Harit, Amine

Um Amine Harit rankten sich in der Sommerpause immer mal wieder Wechselgerüchte - so soll er als Neuzugang beim italienischen Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo im Gespräch gewesen sein. Unabhängig vom sportlichen Wert des marokkanischen Nationalspielers täte die kolportierte Ablösesumme von 20 Millionen Euro den klammen Schalkern sicherlich gut. Der 23-jährige Harit stellt nun aber im kicker-Interview klar: "Ich habe erst im Dezember meinen Vertrag vorzeitig bis 2024 verlängert. Wenn ich nicht möglichst lange auf Schalke bleiben wollte, hätte ich doch anderthalb Jahre vor dem Ende meines damaligen Vertrages nicht verlängert."

16.09. - 08:38
Im Gespräch

Gibt Schalke Kutucu jetzt ab?

Kutucu, Ahmed

Nach der Verpflichtung von Goncalo Paciencia gibt der FC Schalke 04 Eigengewächs Ahmed Kutucu (20) wohl ab. Der in Gelsenkirchen geborene türkische Nationalspieler soll innerhalb der Bundesliga verliehen werden und Spielpraxis sammeln. Genannt werden Union Berlin und Aufsteiger Arminia Bielefeld.

15.09. - 16:23
Bestätigt

Offiziell: Paciencia wird Schalker

Paciencia, Goncalo

Der FC Schalke hat Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt für ein Jahr mit Kaufoption ausgeliehen. Das bestätigten beide Klubs am Dienstag.

15.09. - 12:57
Medizincheck

Medizincheck am Dienstag: Paciencia in Gelsenkirchen

Paciencia, Goncalo

Der Wechsel von Goncalo Paciencia (26) von Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 könnte noch heute über die Bühne gehen. Der portugiesische Angreifer befindet sich bereits in Gelsenkirchen und soll am Dienstag den Medizincheck absolvieren.

14.09. - 20:49
In Verhandlung

Schalke verhandelt mit Frankfurt über Paciencia-Wechsel

Paciencia, Goncalo

Der FC Schalke 04 verhandelt mit Eintracht Frankfurt über einen Wechsel von Goncalo Paciencia, eine entsprechende Meldung des "HR" stimmt nach kicker-Informationen. Im Gespräch ist eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufoption, in den kommenden Tagen könnte sich bereits etwas tun. Allerdings gibt es noch andere Interessenten am Portugiesen, der unbedingt spielen will, um bei der EM 2021 mit dabei zu sein. In der vergangenen Saison war der 26-Jährige hinter André Silva und Bas Dost nur Stürmer Nummer drei, das selbe Schicksal würde ihm wohl auch in dieser Saison wieder blühen.

03.09. - 13:31
Bestätigt

Ibisevic bindet sich für ein Jahr auf Schalke

Ibisevic, Vedad

Der FC Schalke 04 hat die Verpflichtung von Vedad Ibisevic offiziell vermeldelt. Der Angreifer, dessen Vertrag bei Hertha BSC am Ende der vergangenen Saison nicht mehr verlängert worden war, unterschrieb bei den Knappen einen Einjahresvertrag bis Juni 2021.

02.09. - 18:38
Medizincheck

Ibisevic hat den Medizincheck auf Schalke hinter sich

Ibisevic, Vedad

Vedad Ibisevic steht vor seinen ersten Einsatzminuten im Schalker Trikot. Denn der 36-jährige Stürmer hat den Medizincheck bereits hinter sich. Die offizielle Bestätigung des Transfers ist nur noch eine Frage von Stunden.

29.08. - 22:48
Bestätigt

McKennie auf Leihbasis zu Juventus

McKennie, Weston

Weston McKennie wechselt zum 1. September vom FC Schalke zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin. Der Mittelfeldspieler wird zunächst für eine Saison an die "Alte Dame" ausgeliehen. Der Transfervertrag beinhaltet diverse Optionen, wonach aus dem Transfer auf Leihbasis im Sommer 2021 ein definitiver Transfer werden könnte. McKennies Vertrag bei den Knappen ist bis zum 30. Juni 2024 datiert.

29.08. - 10:27
Medizincheck

McKennies Vertragsunterschrift verzögert sich

McKennie, Weston

Weston McKennie muss nach absolviertem Medizincheck noch auf seine Vertragsunterzeichnung bei Juventus Turin warten. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, fehlen noch einige Dokumente, so dass die Unterschrift wohl Anfang nächster Woche erfolgen wird. Nach kicker-Informationen soll McKennie zunächst für ein Jahr und eine Gebühr von sechs Millionen Euro ausgeliehen werden. Die Kaufoption beinhaltet angeblich eine Ablöse von weiteren 18 Millionen Euro. McKennie hatte am Freitagnachmittag bereits an einem Training des italienischen Rekordmeisters teilgenommen.

27.08. - 20:33
Medizincheck

McKennie in Turin gelandet

McKennie, Weston

Weston McKennie ist in Turin gelandet und absolviert in Kürze seinen Medizincheck. Der Mittefeldspieler vom FC Schalke 04 steht kurz vor einem Transfer zu Juventus. Nach kicker-Informationen wird der US-Amerikaner für ein Jahr an die Italiener ausgeliehen. Die Königsblauen erhalten dafür rund sechs Millionen Euro. Eine Kaufoption, die sogar zur Verpflichtung wird, wenn der 21-Jährige eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert, soll es auch geben. Tritt dieser Fall ein, bekommt Schalke einen Nachschlag in Höhe von 18 Millionen Euro.