FC Schaffhausen

FC Schaffhausen News

Bestätigt
15.01.24 - 18:44

HSV: Zumberi verlängert und wird verliehen

Valon Zumberi

Der Hamburger SV verleiht Eigengewächs Valon Zumberi für ein halbes Jahr in die Schweiz zu Zweitligist FC Schaffhausen. Vor dem Wechsel wurde der im Sommer auslaufende Vertrag des 21-jährigen Innenverteidigers noch um ein Jahr bis 2025 verlängert. Der U-21-Nationalspieler Kosovos sammelte in der vergangenen Saison seine ersten beiden Zweitliga-Einsätze, lief in dieser Spielzeit aber nur für die Zweitvertretung in der Regionalliga Nord auf.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
04.01.24 - 08:57

Ex-Leverkusener Derdiyok startet Trainerkarriere

Nach seinem Karriereende startet der frühere Bundesliga-Spieler Eren Derdiyok (35) seine Trainerkarriere und ist künftig Teil des Staffs beim Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Am Rheinfall hatte der Mittelstürmer, der in 60 Länderspielen elf Tore für die "Nati" erzielte, seit Juli seine aktive Laufbahn ausklingen lassen. Sein letztes Pflichtspiel bestritt er Anfang September, anschließend war Derdiyok verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz gekommen. "Er wird viel von seiner großen Spielererfahrung einfließen lassen können, wodurch das Team enorm profitieren kann", sagte Schaffhausens neuer Chefcoach Christian Wimmer, der seit Neujahr im Amt ist. Derdiyok spielte in Deutschland für Leverkusen und Hoffenheim (127 BL-Spiele, 27 Tore).

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
16.07.23 - 12:05

Müller stärkt Freiburgs Defensive

Serge Müller

Serge Müller wird künftig für die Zweitvertretung des SC Freiburg in der 3. Liga auflaufen. Der 22-jährige Innenverteidiger aus der Schweiz lief zuletzt beim FC Schaffhausen auf. Für den Schweizer Zweitligisten bestritt er vergangene Saison 38 Partien (neun Tore).

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
25.05.23 - 17:59

Bobadilla wechselt in die Türkei

Raul Bobadilla

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer Raul Bobadilla schlägt in der kommenden Saison ein weiteres Kapitel in seiner Karriere auf und wird sich dem türkischen Zweitligisten Bandirmaspor anschließen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt. Der 35-Jährige, der für Borussia Mönchengladbach und Augsburg insgesamt 166 Bundesligaspiele bestritt (29 Tore), läuft noch bis Ende dieser Saison für den FC Schaffhausen in der zweiten Liga in der Schweiz auf, für die er in 27 Ligaspielen elf Tore erzielte.

alles zum Transfermarkt

Sihlaroglu feiert Comeback nach Kreuzbandriss
23.03.23 - 16:51

Torreicher Test: Karlsruhe setzt sich gegen Schaffhausen durch

Der Karlsruher SC hat sich im Test gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen mit 6:3 durchgesetzt. Batmaz und Rapp, nutzten ihre Chance.

KSC-Coach Christian Eichner sah neun Tore im turbulenten Testspiel gegen den FC Schaffhausen. 
Bestätigt
30.01.23 - 19:22

Bielefeld holt Cherny zurück und verleiht ihn erneut

Vladislav Cherny

Arminia Bielefeld hat die Leihe von Vladislav Cherny beim Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen beendet und den 19-Jährigen direkt erneut verliehen. Nach seiner halbjährigen Station in der Schweiz heuert der Mittelfeldspieler nun beim Regionalligisten SC Wiedenbrück an.

alles zum Transfermarkt

Champions und Relegation Group werden eingeführt
14.11.22 - 15:49

Play-off-Modus in der Schweiz abgeschmettert - Zweiteilung kommt

Der FC Zürich hat den Stein mit einem Antrag ins Rollen gebracht, nun haben die Schweizer Klubs entschieden: Es wird keine Play-offs geben.

Die Schweizer Liga stellt sich neu auf: FCZ-Torschütze Aiyegin Tosin.
Bestätigt
28.07.22 - 15:12

Bielefeld verleiht Cherny an Schaffhausen

Vladislav Cherny

Vladislav Cherny spielt künftig für den FC Schaffhausen. Der 19-Jährige wechselt für ein Jahr auf Leihbasis von Arminia Bielefeld zum Zweitligisten aus der Schweiz und soll dort "auf einem guten Niveau regelmäßig Spielpraxis sammeln", so Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi. Diese Spielpraxis hat der Mittelfeldspieler bei der Arminia zuletzt nicht bekommen. Seit der Unterzeichnung seines Profivertrags in der vergangenen Saison kam Cherny in keinem Pflichztspiel zum Einsatz, in neun Partien gehörte er immerhin zum Bundesliga-Kader.

alles zum Transfermarkt

Wer sichert sich den letzten freien Platz?
29.05.22 - 17:03

LIVE! Relegation in der Schweiz: Gentner-Klub Luzern führt früh

Wer sichert sich den letzten freien Platz? Beim Relegationshinspiel haben sich Luzern und Schaffhausen 2:2 getrennt, nun steht der zweite Vergleich an.

Einst beim FCK, nun bei Luzern im Tor: Marius Müller.
Änderung greift ab der Saison 2023/24
20.05.22 - 13:01

Aufstockung und Entscheidungsspiele: Schweiz beschließt Ligenreform

Das Schweizer Fußball-Oberhaus wird bald aufgestockt. Doch das ist nicht die einzige Änderung, die am Freitag beschlossen wurde.

In der Schweiz wird am Modus geschraubt.
Bestätigt
21.02.22 - 12:01

Bobadilla wechselt in die Schweiz

Raul Bobadilla

Der frühere Bundesligaprofi Raul Bobadilla wechselt zum Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. Der 34-jährige Paraguayer spielte einst in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg. In 166 Spielen erzielte er 29 Treffer. Zuletzt war Bobadilla in Brasilien bei Fluminense tätig.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
09.08.21 - 11:32

Offiziell: Yakin übernimmt die Schweiz

Es hatte sich bereits angebahnt, seit Montag ist es offiziell: Murat Yakin (46) übernimmt die Nationalmannschaft der Schweiz. Der ehemalige Bundesliga-Profi (32 Einsätze, zwei Tore) hat einen Vertrag bis Ende der WM-Qualifikation 2022 mit Option auf Verlängerung unterschrieben. Bei der Bekanntgabe sprach Yakin von einer "Herzensangelegenheit".

alles zum Transfermarkt