Int. Fußball

FC Rimini will Liverpools Torwart Loris Karius nach Champions-League-Patzern Einjahresvertrag schenken

Ungewöhnliches Angebot für Liverpool-Keeper

FC Rimini will Karius Einjahresvertrag schenken

Sein tragischer Auftritt im Champions-League-Finale bringt nun auch den FC Rimini ins Gespräch: Loris Karius.

Sein tragischer Auftritt im Champions-League-Finale bringt nun auch den FC Rimini ins Gespräch: Loris Karius. picture alliance

In einer Mitteilung auf der Klubwebsite bietet Präsident Giorgio Grassi Karius ein besonderes Geschenk zu dessen 25. Geburtstag am 22. Juni an: "einen Einjahresvertrag beim FC Rimini, dem perfekten Ort, um Unbeschwertheit, Selbstvertrauen und die Kraft wiederzufinden, seinen Träumen zu folgen".

Der Liverpool-Keeper, dessen sportliche Zukunft noch ungeklärt ist , würde in Rimini eine "große Familie" vorfinden, dürfe sich aber auf keinen Selbstläufer einstellen, so Grassi: "Er wird sich natürlich mit dem großartigen Francesco 'Ciccio' Scotti duellieren müssen." Dieser ist Stammkeeper und Kapitän beim Klub, der gerade als Aufsteiger in die Serie C durchmarschiert ist - und 35 Jahre alt.

jpe

Spielersteckbrief Karius
Karius

Karius Loris

Tore, Pässe, Dribblings: Das war die CL-Saison 2017/18