Bundesliga

FC löst Vertrag mit Mondragon auf

Köln: Wechsel nach Philadelphia in trockenen Tüchern

FC löst Vertrag mit Mondragon auf

Tränenreicher Abschied von den FC-Fans: Faryd Mondragon nach dem Spiel gegen Frankfurt.

Tränenreicher Abschied von den FC-Fans: Faryd Mondragon nach dem Spiel gegen Frankfurt. imago

Weniger trocken blieben am Samstag Mondragons Augen, als er sich nach dem 1:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt vom Kölner Publikum verabschiedete. Der Kolumbianer bestritt seit Juli 2007 74 Erst- und 31 Zweitligaspiele für den FC. "Wir wünschen Faryd Mondragon alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für seinen Einsatz und für seine Leistung beim 1. FC Köln. Er war und ist ein ganz wichtiger Spieler für uns", verabschiedete FC-Geschäftsführer Claus Horstmann den jahrelangen Schlussmann. Noch hat Mondragon sein letztes Spiel für die Kölner allerdings nicht bestritten. Sowohl beim Bundesliga-Gastspiel beim FC Schalke 04 am kommenden Samstag (15.30 Uhr) als auch beim DFB-Pokalduell mit dem MSV Duisburg am nächsten Mittwoch (19 Uhr) wird Mondragon noch einmal im Kölner Tor stehen.

Spielersteckbrief Mondragon
Mondragon

Mondragon Faryd

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß