Regionalliga

FC Kray mit Neuzugang Limbasan gegen Siegen

Trainer Lorenz hat alle Spieler an Bord

FC Kray mit Neuzugang Limbasan gegen Siegen

Der FC Kray hat einen neuen Stürmer gefunden: Samuel-Marian Limbasan (re.), hier noch im RWE-Trikot.

Der FC Kray hat einen neuen Stürmer gefunden: Samuel-Marian Limbasan (re.), hier noch im RWE-Trikot. Picture Alliance

Der Rumäne Limbasan löste erst etwa eine Woche vor seiner Verpflichtung beim FCK seinen noch laufenden Vertrag bei Rot-Weiß Essen auf, da er für sich keine Zukunft mehr beim Lokalrivalen sah. Der 20-Jährige bleibt vorerst bis zum Saisonende. "Es war klar, dass wir im Sturm noch etwas machen wollten und ich bin froh, dass es mit der Verpflichtung von Samuel geklappt hat", so Lorenz auf der Internetseite des Vereins.

Neben Limbasan ist Benjamin Wingerter ein weiterer Neuzugang, der helfen soll, den Klassenerhalt zu schaffen. "Benni soll uns mehr Stabilität verleihen und weiter Zuversicht ausstrahlen. Konkurrenz belebt das Geschäft und treibt die Entwicklung voran", sagte der Kray-Coach.

Spielersteckbrief Limbasan
Limbasan

Limbasan Samuel-Marian

Trainersteckbrief Lorenz

Lorenz Michael

Fit durch die Vorbereitung

Gegen Siegen (Samstag, 14 Uhr) hat Lorenz die Qual der Wahl: "Alle Spieler in unserem Kader sind fit und brennen auf einen Einsatz zum Start der Rückrunde. Jeder hatte in den Testspielen genügend Einsatzzeiten, um sich zu zeigen", erklärte Lorenz.

kon