Regionalliga

FC Kray hofft auf einen Kassenschlager

Kray: Heimspiel gegen RWE wohl im Essener Stadion

FC Kray hofft auf einen Kassenschlager

Trafen bereits im März 2013 an der Hafenstraße aufeinander: Der FC Kray und Rot-Weiss Essen.

Trafen bereits im März 2013 an der Hafenstraße aufeinander: Der FC Kray und Rot-Weiss Essen. picture alliance

"Es wurde in alle Richtungen vorgearbeitet", verbreitet FCK-Präsident Günther Oberholz bereits Derbystimmung. Die Gespräche über einen Umzug ins große Stadion Essen sind weit gediehen, die RWE-Verantwortlichen einer Verlegung auf Freitag (5. September) nicht abgeneigt. So würde eine Terminkollision mit Frauen-Bundesligist SGS Essen vermieden.

Stimmt der Verband zu, kann das zweite Krayer "Heimspiel" gegen RWE nach dem 30. März 2013 (0:0 vor 7628 Fans) auf großer Bühne steigen. "Startet RWE gut, rechnen wir mit einer fünfstelligen Kulisse. Dann würde sich der Umzug auch finanziell lohnen", so Oberholz, ohnehin glühender RWE-Fan.

FC Kray - Vereinsdaten
FC Kray

Gründungsdatum

30.03.1987

Dominik Sander