FC Ingolstadt 04 Transferticker

07.09. - 14:40
Bestätigt

Kreativität fürs Mittelfeld: Stendera verstärkt Ingolstadt

Stendera, Marc

Lange waren die Verantwortlichen beim FC Ingolstadt auf der Suche nach einem zentralen Mittelfeldspieler, jetzt sind sie fündig geworden: Marc Stendera wechselt von Hannover 96 zu den Donaustädtern. Für den 24-Jährigen ist es die dritte Profistation nach Eintracht Frankfurt und Hannover 96, wo sein Vertrag Ende Juni ausgelaufen war. Er kommt mit der Erfahrung von 78 Bundesligaspielen (5 Tore) und 17 Zweitliga-Partien zu den Schanzern.

27.08. - 10:03
Bestätigt

Paderborn holt Ananou aus Ingolstadt

Ananou, Frederic

Der SC Paderborn 07 hat Frederic Ananou verpflichtet. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wechselt vom Drittligisten FC Ingolstadt 04 zum SCP, unterschrieb einen Zweijahresvertrag (bis 2022) und wird mit der Rückennummer 3 auflaufen.

14.08. - 10:08
Bestätigt

Schanzer verpflichten Torhüter Jendrusch

Jendrusch, Robert

Der FC Ingolstadt hat Torhüter Robert Jendrusch verpflichtet. Der 24-Jährige kommt ablösefrei, da sein Vertrag bei Erzgebirge Aue ausgelaufen war. In der Saison 2019/20 kam Jendrusch in vier Zweitliga-Spielen für die Veilchen zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,62). In Ingolstadt ergibt sich nun ein Konkurrenzkampf mit Fabijan Buntic.

23.07. - 10:17
Bestätigt

Paderborn holt Thalhammer aus Ingolstadt

Thalhammer, Maximilian

Der SC Paderborn 07 hat Maximilian Thalhammer vom FC Ingolstadt 04 verpflichtet und ihn mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Bei den Ostwestfalen wird der 23-jährige Mittelfeldspieler mit der Rückennummer 23 auflaufen.

13.07. - 12:16
Im Gespräch

Regensburg will Thalhammer - auch Augsburg interessiert?

Thalhammer, Maximilian

Auf der Suche nach einem Ersatz für Andreas Geipl, den es nach Heidenheim zieht, ist Jahn Regensburg an einem alten Bekannten interessiert: Maximilian Thalhammer spielte in der Saison 2018/19 auf Leihbasis bei den Oberpfälzern und könnte die Lücke im zentralen Mittelfeld schließen. Doch neben Regensburg sollen auch andere Zweitligisten und der FC Augsburg auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden sein, der mit Ingolstadt die Rückkehr in die 2. Liga verpasste.

02.09.19 - 16:44
Bestätigt

Kerschbaumer wechselt zum FCH

Kerschbaumer, Konstantin

Heidenheim macht auf der Zielgeraden einen weiteren Deal perfekt: Kurz nach der Verpfllichtung von Tim Kleindienst folgte der Transfer von Konstantin Kerschbaumer vom FC Ingolstadt an die Brenz. Der 27-jährige Mittelfeldspieler hat auf der Alb einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

29.08.19 - 08:53
Im Gespräch

Hannover: Kann Träsch helfen?

Träsch, Christian

Nach dem personellen Notstand im defensiven Mittelfeld hat Hannover 96 Gespräche mit Christian Träsch gesucht. Der 31-jährige Defensiv-Allrounder, der in der Vorsaison noch für den FC Ingolstadt auflief, ist seit Juli vereinslos und wäre somit auch noch Ablauf der Transferfrist ablösefrei zu haben. Aktuell soll es keinen Kontakt geben. Träsch ist zehnmaliger deutscher Nationalspieler und kann auf die Erfahrung aus 207 Bundesliga-, 35 Zweitliga- und sieben Drittliga-Spiele zurückblicken.

27.08.19 - 10:13
Bestätigt

Gimber unterschreibt in Regensburg

Gimber, Benedikt

Defensivakteur Benedikt Gimber wechselt vom Drittligisten FC Ingolstadt zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Bei den Oberpfälzern unterzeichnet der 22-jährige Linksfuß einen Vertrag bis 2023. "Ich bin sehr froh darüber, dass es gelungen ist, Bene wieder zum SSV Jahn zurück zu holen", wird Regensburgs Geschäftsführer Profifußball Christian Keller in einer Pressemitteilung zitiert. Gimber, der in der Saison 2017/18 bereits auf Leihbasis in Regensburg gespielt hatte, zeigte sich "sehr glücklich darüber, dass ich nun zurück zum SSV Jahn wechseln konnte".

16.07.19 - 11:06
Bestätigt

Heerwagen komplettiert Torwart-Trio in Sandhausen

Heerwagen, Philipp

Der SV Sandhausen hat mit der Verpflichtung von Philipp Heerwagen das Torhütertrio für die Saison 2019/20 komplettiert. Der Schlussmann absolvierte am Montag im Trainingslager in Lautenbach den Medizincheck und trifft in Aziz Bouhaddouz auf einen Teamkollegen aus St.-Pauli-Zeiten. Der Vertrag des 36-jährigen Torhüters war beim FC Ingolstadt zum 30. Juni ausgelaufen. Beim SVS unterschrieb Heerwagen ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

26.06.19 - 09:34
Bestätigt

Fürth holt Mavraj zurück

Mavraj, Mergim

Die SpVgg Greuther Fürth hat Mergim Mavraj zurückgeholt. Der 33-jährige Innenverteidiger kommt vom FC Ingolstadt zum Kleeblatt und unterschrieb bei den Franken einen Zweijahresvertrag. "Er ist eine starke Persönlichkeit und wird damit eine wichtige Rolle in unserer jungen Mannschaft übernehmen", hofft Sportgeschäftsführer Rachid Azzouzi.