2. Bundesliga

FC Erzgebirge löst Gonzalez-Vertrag auf

Aue: Löning für Fürth fraglich

FC Erzgebirge löst Gonzalez-Vertrag auf

Abschied aus Aue: Ivan Gonzalez, hier beim Spiel gegen Düsseldorf (0:3).

Abschied aus Aue: Ivan Gonzalez, hier beim Spiel gegen Düsseldorf (0:3). imago

Das Vertragsverhältnis mit dem spanischen Verteidiger, der in zwei Ligaspielen in dieser Saison zum Einsatz gekommen war, endete bereits zum 30. September. Gonzalez war im September 2013 ins Erzgebirge gewechselt und besaß noch einen Kontrakt bis 30. Juni 2015.

Ebenfalls beendet ist das Arbeitsverhältnis mit dem unter dem beurlaubten Cheftrainer Falko Götz als Co-Trainer tätigen Hodul, der ursprünglich ebenfalls noch einen Vertrag bis Ende Juni 2015 besaß. Dieser wurde vorzeitig und wie bei Gonzalez im beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2014 aufgelöst.

Erzgebirge Aue - Die letzten Spiele
Bischofswerdaer FV Bischofswerda (A)
0
:
4
SC Verl Verl (A)
3
:
1
Spielersteckbrief Ivan Gonzalez
Ivan Gonzalez

Gonzalez Lopez Ivan

Spielersteckbrief Löning
Löning

Löning Frank

Erzgebirge Aue - Vereinsdaten
Erzgebirge Aue

Gründungsdatum

04.03.1946

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Ferner ließ der FC Erzgebirge wissen, dass Torwarttrainer Russi Petkov mit sofortiger Wirkung in das Nachwuchsleistungszentrum wechselt.

mehr aus Aue

Vor dem Auswärtsspiel am Freitagabend in Fürth (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bangen die Auer noch um Stürmer Frank Löning. Der 33-jährige Routinier ist nach einem Magen-Darm-Infekt Wackelkandidat. An seiner Stelle würde voraussichtlich Henri Anier im Angriff beginnen. Bei Abwehrmann Nils Miatke verlief der Comebackversuch nach einer wochenlangen Verletzungspause wegen einer Adduktorenreizung nicht erfolgreich. Nach dem ersten Training mit der Mannschaft klagte der 24-Jährige wieder über Beschwerden.