3. Liga

FC Energie holt "Flügelflitzer" Gottschick

Cottbus: Mittelfeldmann schließt sich für ein Jahr an

FC Energie holt "Flügelflitzer" Gottschick

Demnächst für Cottbus am Ball: Nils Gottschick von Germania Halberstadt.

Demnächst für Cottbus am Ball: Nils Gottschick von Germania Halberstadt. Imago

Nach Vereinsangaben auf der Website "schätzt die sportliche Leitung die Qualitäten des torgefährlichen Talents". Man sei froh, mit Gottschick eine weitere Alternative für die Außenbahn im Mittelfeld vom Konzept des FC Energie Cottbus überzeugt zu haben.

Gottschick wurde in Berlin geboren und wurde bei Hertha BSC ausgebildet. Von der U-19-Mannschaft des Hauptstadtklubs wechselte er im Sommer 2012 zu Germania Halberstadt. Insgesamt bestritt er für das Team der Staffel Nordost 32 Spiele, in denen er elf Tore schoss und fünf weitere vorbereitete. In der abgelaufenen Saison brachte es der "Flügelflitzer", wie Gottschick von seinem neuen Verein bezeichnet wird, auf 16 Einsätze (fünf Tore, eine Vorlage).

Spielersteckbrief Gottschick
Gottschick

Gottschick Nils

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Germania Halberstadt - Vereinsdaten
Germania Halberstadt

Gründungsdatum

03.09.1997

Vereinsfarben

Schwarz-Rot-Weiß

mehr Infos