FC Emmen

FC Emmen News

Saison 2022/23
14.09.22 - 15:38

Younes, Max & Co.: Die Deutschen in der Eredivisie

Insgesamt 17 Fußballer mit deutschem Pass spielen in dieser Saison in der niederländischen Eredivisie. Ein Überblick der deutschen Legionäre Verein für Verein ...

Zwei Assists bei Groningens 4:0-Sieg
09.05.21 - 17:33

Robbens Tränen nach Traum-Comeback: "Es war ein langer Weg"

Arjen Robben hat am Sonntag nach acht Monaten sein Startelf-Comeback gefeiert. Wie viel ihm das bedeutete, wurde hinterher deutlich.

Emotionen auf dem Platz und daneben: Arjen Robben am Sonntag bei Groningens Spiel beim FC Emmen.
4:0 über Emmen schafft Klarheit
02.05.21 - 16:30

Ajax Amsterdam zum 35. Mal Meister

Ajax Amsterdam sicherte sich durch ein 4:0 gegen Emmen drei Spieltage vor Schluss den Meistertitel in der niederländischen Eredivisie.

Davy Klaassen bejubelt sein 4:0 gegen Emmen - und den Meistertitel mit Ajax Amsterdam.
Ligaverband stimmt einstimmig für neues Projekt
16.03.21 - 17:05

Kommt die "BeNeLeague"? Belgische Liga strebt Fusion mit Eredivisie an

Spielen Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven künftig in Ligaspielen gegen Anderlecht und Brügge? Der belgische Ligaverband strebt die "BeNeLeague" an.

Im Frauenfußball existierte eine BeNELeague bereits von 2012 bis 2015. Kommt sie jetzt auch bei den Männern?
Bestätigt
05.10.20 - 10:37

Wiedwald wechselt nach Emmen

Felix Wiedwald

Felix Wiedwald (30) verlässt Eintracht Frankfurt nach insgesamt dreieinhalb Jahren und wechselt zum niederländischen Erstligisten FC Emmen. Das bestätigte die SGE am Montagmorgen.

alles zum Transfermarkt

Eindhoven schlägt Emmen im letzten Moment mit 2:1
19.09.20 - 22:12

Max-Flanken bringen PSV-Dreier - Mvogos schlimmes Eigentor

Im allerletzten Moment hat die PSV Eindhoven ihr Heimspiel gegen den FC Emmen mit 2:1 gewonnen. Ein bizarres Eigentor von Leipzig-Leihgabe Yvon Mvogo blieb somit ohne Folgen für die Elf von Trainer Roger Schmidt.

Neu in Eindhoven und maßgeblich am Sieg über Emmen beteiligt: Philipp Max.
Schlussmann unterschreibt Einjahresvertrag
24.08.20 - 15:28

"Schon länger auf dem Schirm": Wiesbaden holt Hamrol

Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden hat nach Tim Boss seinen zweiten neuen Torhüter verpflichtet: Matthias Hamrol kommt vom FC Emmen und tritt laut Coach Rüdiger Rehm den "Konkurrenzkampf um die Nummer eins" an.

Behält das Trikot des SVWW an: Matthias Hamrol, hier im Test gegen Darmstadt.
Im Gespräch
22.08.20 - 14:28

Wiesbaden testet Hamrol

Matthias Hamrol

Der SV Wehen Wiesbaden testet derzeit Torhüter Matthias Hamrol. In den vergangenen Tagen hatte der 26-Jährige bereits beim KFC Uerdingen vorgespielt, dort allerdings keinen Vertrag bekommen. Hamrol wurde unter anderem in Gladbach und bei RB Leipzig ausgebildet, seit dem vergangenen Sommer spielte er für den FC Emmen in der Eredivisie. In Wiesbaden durfte der 26-Jährige zunächst im Testspiel gegen Darmstadt ran.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
13.08.20 - 21:28

Hamrol mit Chancen beim KFC

Matthias Hamrol

Matthias Hamrol absolviert derzeit ein Probetraining beim KFC Uerdingen. Der 26 Jahre alte Torwart vom FC Emmen hinterließ dabei einen guten Eindruck.

alles zum Transfermarkt

Zweijährige Leihe von Werder Bremen nach Regensburg
23.07.20 - 12:22

"Offensivstarker Linksverteidiger": Jahn leiht Beste aus

Jahn Regensburg hat ein Leihgeschäft mit Werder Bremen eingefädelt und leiht Linksverteidiger Jan-Niklas Beste für zwei Jahre bis 2022 aus.

"Schnell und technisch sehr versiert": Regensburg leiht Bremens Jan-Niklas Beste für zwei Jahre aus.
Bestätigt
24.06.20 - 15:01

Beste zurück zu Werder

Jan-Niklas Beste

Jan-Niklas Beste ist nach der Leihe an Emmen zu Werder zurückgekehrt.

alles zum Transfermarkt

Niederlande, das Sprungbrett zur Bundesliga
06.03.20 - 18:22

Vorbild Uth: Die deutschen Profis in der Eredivisie

Für Ragnar Ache geht der Traum von der Bundesliga im Sommer mit dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt in Erfüllung. Als Vorbild dürfte ihm Mark Uth dienen, der es über den Umweg Eredivisie bis zum Nationalspieler brachte. Diese 29 Deutschen tummeln sich derzeit in der niederländischen Eliteliga.