FC Eintracht Bamberg 2010

FC Eintracht Bamberg 2010 News

Bestätigt
26.04.24 - 10:46

Von Bamberg nach Kiel: Hack verlässt die Domreiter

Philipp Hack

Philipp Hack zieht es vom FC Eintracht Bamberg in den hohen Norden. Der 21-jährige Offensivspieler schnürt ab Sommer die Fußballstiefel für die U 23 von Holstein Kiel. Hack absolvierte derzeit seine erste Regionalliga-Saison und stand bisher in allen Partien auf dem Feld (sieben Tore, vier Vorlagen). "Philipp ist ein wendiger und schneller Offensivspieler, der sowohl außen als auch in der Spitze variabel eingesetzt werden kann", erklärt Finn Jaensch, Sportlicher Leiter des NLZ, der bei Hack noch gutes Entwicklungspotenzial sieht.

alles zum Transfermarkt

Erster Sieg in 2024
24.04.24 - 14:14

"Endlich haben wir uns belohnt": Bamberg marschiert mit breiter Brust ins Saisonfinale

Nach dem ersten Sieg im Kalenderjahr 2024 erhoffet sich Eintracht Bamberg nun die Trendwende im Abstiegskampf.

Gegen den SV Schalding-Heining feierte Eintracht Bamberg den ersten Sieg im Jahr 2024.
Vertragsverlängerung
23.04.24 - 12:14

Bamberg verlängert mit Duo

Luca Ljevsic

Der FC Eintracht Bamberg hat mit Tobias Linz (27) und Luca Ljevsic (28) mit zwei Urgesteinen und Stammkräften auf den Außenbahnen um eine weitere Spielzeit verlängert. Linz kam in der laufenden Saison für die Domreiter 28-mal zum Einsatz, Ljevsic sogar 30-mal.

alles zum Transfermarkt

Erster Pflichtspielsieg des Jahres für Eintracht Bamberg
20.04.24 - 16:12

Platzverweis entscheidet Abstiegsduell: Bamberg verringert Abstand auf Schalding

Das Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern ging auch dank eines Platzverweises an die Eintracht aus Bamberg.

Luka Levsic sorgte mit dem Treffer zum 2:0 für Freude bei den Bambergern (Archivbild.).
Regionalliga Bayern, 30. Spieltag - Vorschau
18.04.24 - 15:20

Schalding vor dem Keller-Kracher gegen Bamberg: "Wir dürfen keinesfalls zu viel wollen"

Die sportliche Lage ist angespannt - doch von Nervosität oder Verunsicherung ist im Lager des SV Schalding-Heining nichts zu spüren.

Sportchef Markus Clemens sieht den SV Schalding-Heining auf einem guten Weg.
Vertragsverlängerung
15.04.24 - 11:53

Kettler und Co.: Bamberg verlängert mit seinem Mannschaftsrat

Christopher Kettler

Der FC Eintracht Bamberg 2010 hat mit vier Spielern aus seinem Mannschaftsrat die auslaufenden Verträge liegenunabhängig verlängert. Namentlich sind das Kapitän Christopher Kettler, Simon Kollmer, Marc Reischmann und Marco Schmitt. Das Quartett ist nicht nur aufgrund seiner Führungsaufgaben wichtig, sondern weist auch regelmäßige Regionalliga-Einsätze für die oberfränkischen Domstädter auf.

alles zum Transfermarkt

FCE bleibt sieglos in 2024
12.04.24 - 21:02

Vor über 3.000 Zuschauern: Eiskalte Bayreuther schlagen Bamberg im Oberfranken-Derby

Am Freitagabend setzte sich Bayreuth vor toller Kulisse im Oberfranken-Derby gegen Eintracht Bamberg durch und distanziert sich vom Keller.

Erzielte wie in der Vorwoche den Treffer zum 1:0: Jann George
Regionalliga Bayern, 29. Spieltag - Vorschau
11.04.24 - 12:32

Bamberg bangt im Keller: "Den Vorsprung gibt es nicht mehr"

Vor dem Oberfranken-Derby in Bayreuth mahnt Bambergs Chef-Trainer Jan Gernlein zu einer Mischung aus Mut und Klarheit.

Wünscht sich eine Trendwende im Oberfranken-Derby gegen Bayreuth: Jan Gernlein
Bamberg gleicht aus und kommt doch noch unter die Räder
06.04.24 - 16:25

Acht Tore in Bamberg: Club-Reserve schwächelt kurz und dreht dann auf

Der 1. FC Nürnberg II schlug Eintracht Bamberg am Samstag deutlich mit 6:2. Top-Torjäger Julian Kania traf dreifach.

Dreierpack: Julian Kania war gegen Bamberg wieder einmal der entscheidende Mann.
Ein Überblick über die Coaches der 18 Teams
31.03.24 - 10:48

Die Trainer in der Regionalliga Bayern

Saison 2023/24: Die Trainer der Regionalliga Bayern im Überblick.

FC Eintracht Bamberg zu ungefährlich
30.03.24 - 16:18

Kurzweg gibt den Dosenöffner: Würzburger Kickers lassen nichts anbrennen

Die Würzburger Kickers streben weiter die ungeschlagene Saison an. Gegen die Bamberger Eintracht sollte mal wieder ein Standard den Würzburger Weg ebnen.

Peter Kurzweg brachte seine Farben kurz vor der Pause in Front. (Archivbild)
"Wird am Ende gewinnbringend für uns sein"
26.03.24 - 09:27

Vertrauen statt neuer Impuls: Bamberg verlängert mit Gernlein

Der FC Eintracht Bamberg 2010 setzt auf Kontinuität und hat mitten im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern den Vertrag mit Trainer Jan Gernlein verlängert.

Wird wohl noch eine ganze Weile Trainer des FC Eintracht Bamberg 2010 bleiben: Jan Gernlein