Bundesliga

FC Bayern verabschiedet Douglas Costa und Tiago Dantas offiziell

Leihgaben haben sich nicht für Weiterbeschäftigung empfohlen

FC Bayern verabschiedet Douglas Costa und Tiago Dantas offiziell

Bald nicht mehr an der Säbener Straße: Tiago Dantas (li.) und Douglas Costa müssen die Bayern verlassen.

Bald nicht mehr an der Säbener Straße: Tiago Dantas (li.) und Douglas Costa müssen die Bayern verlassen. imago images

Bei Costa einigte sich der deutsche Meister nach eigenen Angaben auf eine "vorzeitige Auflösung des Vertrags", bei Dantas verständigten sich die Parteien darauf, die Leihvereinbarung mit Benfica Lissabon nicht zu verlängern.

Costa, der im vergangenen Sommer für eine Spielzeit von Juventus Turin ausgeliehen worden war, zieht - erneut für ein Jahr auf Leihbasis - weiter zu Gremio Porto Alegre in seine brasilianische Heimat. In dieser kam der Flügelspieler in insgesamt 20 Pflichtspielen zum Einsatz. Seit Februar legte ihn ein Haarriss im Fuß lahm. Dantas durfte zweimal bei den Profis und siebenmal im Drittliga-Team mitwirken.

"Douglas Costa und Tiago Dantas haben mit uns in dieser Saison die erneute Deutsche Meisterschaft gewonnen. Wir möchten uns bei beiden herzlich bedanken und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute", so die kurzen Abschiedsworte von Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

msc