Bayern München

Bayern München Transfer News

29.11. - 15:05
kein Thema

Kahns erneute Absage an Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo

Oliver Kahn hat erneut ausgeschlossen, dass Cristiano Ronaldo (37) eines Tages ein Thema in München werden könnte. Auf die Frage, ob er ausschließen könne, dass der gerade vereinslose Portugiese eines Tages Bayern-Profi werde, antwortete der Vorstandschef bei "Sky": "Ja, das kann ich ausschließen. Wir haben uns natürlich auch schonmal damit beschäftigt, das ist unsere Pflicht. Aber wir haben eine klare Idee und Philosophie, wie unser Kader zusammengebaut sein muss. Es gibt keine Diskussion: Wir alle schätzen und lieben Cristiano Ronaldo, aber das ist etwas, was nicht zu unserer Idee passt."

28.11. - 10:18
Im Gespräch

Laimer: Bayern-Wechsel? "Entschieden ist nichts"

Konrad Laimer

Zuletzt hieß es, Konrad Laimer (25) sei sich bereits über einen ablösefreien Wechsel zum FC Bayern nach der Saison einig. Im kicker-Interview (Montag) dementiert der Mittelfeldspieler von RB Leipzig: "Entschieden ist nichts und ausgeschlossen auch nichts." Eine Vertragsverlängerung beim derzeitigen Bundesliga-Dritten erscheint aber unwahrscheinlich. "Es gibt zumindest im Moment keine Gespräche darüber", so Laimer.

15.11. - 14:31
Im Gespräch

Pavard denkt öffentlich über einen Wechsel nach

Benjamin Pavard

Bereits in der Vorwoche liebäugelte Benjamin Pavard in einem Interview mit der L'Equipe mit einem Abschied vom FC Bayern München. Vor der WM gab der 26-Jährige am Dienstag gegenüber der "Gazzetta dello Sport" nochmal seine Gedanken öffentlich preis: "Mit Bayern München habe ich alles gewonnen. Ich spiele, um zu gewinnen und ich bin bereit, neue interessante Projekte zu bewerten, aber als zentraler Verteidiger."

12.11. - 12:22
Vertragsverlängerung

Stanisic verlängert vorzeitig bis 2026

Josip Stanisic

Der FC Bayern hat den Vertrag mit Josip Stanisic bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Der 22-jährige Defensivspieler ist seit der U 17 beim deutschen Rekordmeister. Es ist die zweite Ausdehnung seines Kontraktes, seit er 2021 zu den Bayern-Profis gestoßen war. Sein ursprünglicher Vertrag lief noch bis 2025.

11.11. - 17:17
Vertragsverlängerung

Ulreich verlängert bei Bayern

Sven Ulreich

Der FC Bayern München hat den laufenden Vertrag mit Torhüter Sven Ulreich vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2024 verlängert. Der 34-jährige Neuer-Vertreter kam 2015 vom VfB Stuttgart nach München. 2020 wechselte er zum Hamburger SV, kehrte aber 2021 zum deutschen Rekordmeister zurück.

07.11. - 00:41
Im Gespräch

Nübel kehrt im Sommer 2023 nicht nach München zurück

Alexander Nübel

Alexander Nübel hat beim FC Bayern einen Vertag bis 2026 und ist bis Ende der laufenden Runde an Monaco ausgeliehen. Dass der 26-jährige Torwart dann wieder zum FC Bayern zurückkehrt, verneinte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag im Gespräch mit "Sky": "2023 wird das nicht passieren."

06.11. - 17:41
Im Gespräch

Salihamidzic über Choupo-Moting: "Zu gegebener Zeit werden wir reden"

Eric Maxim Choupo-Moting

Eric Maxim Choupo-Moting (33) trifft für den FC Bayern derzeit nach Belieben: Alleine in der Bundesliga erzielte der Stürmer in den letzten vier Spielen fünf Tore. "Wir sind sehr zufrieden mit ihm", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic über den Kameruner und äußerte sich auch zu einer möglichen Verlängerung des Arbeitsverhältnisses: "Wir werden uns unterhalten, zu gegebener Zeit werden wir reden." Choupo-Motings Vertrag bei den Münchnern läuft zum Saisonende aus.

06.11. - 17:33
Im Gespräch

Ulreich-Verlängerung ist "auf jeden Fall" vorstellbar

Sven Ulreich

Als Manuel Neuer in den vergangenen Wochen aufgrund seiner Schulterverletzung ausgefallen ist, konnte sein Vertreter Sven Ulreich im Tor des FC Bayern überzeugen: In sieben Pflichtspielen blieb die etatmäßige Nummer zwei der Münchner viermal ohne Gegentor. "Ulle hat mich super vertreten", sagte Neuer. Und auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic war "sehr zufrieden" mit Ulreichs Leistungen. Auf die Frage, ob eine Vertragsverlängerung über den 30. Juni 2023 hinaus vorstellbar sei, sagte er: "Auf jeden Fall."

05.11. - 17:53
Im Gespräch

Choupo-Moting: "Ich bin sehr happy beim FC Bayern"

Eric Maxim Choupo-Moting

Ob er denn beim FC Bayern bleiben wolle, wurde Eric Maxim Choupo-Moting nach seinem Doppelpack beim 3:2-Erfolg des FC Bayern bei Hertha BSC am Mikrofon von "Sky" gefragt. "Ich konzentriere mich nur auf Bayern München und das hier und jetzt - ich bin happy", meinte der 33-jährige Stürmer. Er habe ja noch "ein Jahr Vertrag", fuhr Choupo-Moting fort, um auf Nachfrage schließlich ein weiteres Engagement durchblicken zu lassen: "Natürlich kann ich mir vorstellen, noch länger zu bleiben."

01.11. - 10:46
Im Gespräch

Ulreich will Karriere in München beenden

Sven Ulreich

Bayerns Ersatzkeeper Sven Ulreich will offenbar seine Karriere beim FC Bayern beenden. "Ich werde nächstes Jahr 35. Viel wird da nicht mehr kommen", sagte der derzeitige Neuer-Vertreter im Gespräch mit "Sky". Ulreichs Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, über eine Verlängerung wurde noch nicht gesprochen.