Bayern München

Bayern München Transferticker

04.12. - 18:18
Im Gespräch

Bleibt Lewandowski über 2023 hinaus? "Das wäre eine gute Option"

Robert Lewandowski

2023 läuft Robert Lewandowskis Vertrag beim FC Bayern aus. Wie sieht seine Zukunft aus? Auf die Frage, ob der 33-jährige Torjäger bis 2023 oder darüber hinaus bleibe, antwortete Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn am Samstagabend bei "Sky" nach kurzem Zögern: "Das wäre eine gute Option."

18.11. - 13:06
Im Gespräch

Verlängert Gnabry? Der aktuelle Stand der Gespräche

Serge Gnabry

Verlängert Serge Gnabry (26) beim FC Bayern? Derzeit laufen die Gespräche mit dem Nationalspieler und dessen Interessenvertretern in unregelmäßigen Abständen unaufgeregt weiter. Bei den bisherigen Treffen wurden die grundsätzlichen Vorstellungen ausgetauscht. Gnabry weiß, was er am FC Bayern hat, ihm gefällt es in München, doch eine schnelle Einigung über die Fortsetzung der Zusammenarbeit über den 30. Juni 2023 hinaus ist noch längst nicht vereinbart.

18.11. - 10:15
Im Gespräch

Tolisso: Beißen Tottenham oder Inter an?

Corentin Tolisso

Nur noch bis zum Saisonende läuft der Vertrag von Corentin Tolisso (26) beim FC Bayern. Nach kicker-Informationen wird der Mittelfeldspieler bei Tottenham Hotspur und Inter Mailand angepriesen. Dabei wägen die Bayern-Bosse die wirtschaftliche Seite mit der sportlichen sorgfältig ab. In dieser Saison stand Tolisso, der 2017 aus Lyon gekommen war, nur einmal in der Bundesliga in der Startelf.

18.11. - 08:21
Im Gespräch

Süle: Eine Spur führt zu Newcastle

Niklas Süle

Verlässt Niklas Süle (26) den FC Bayern am Saisonende? Der Vertrag Nationalspielers läuft am 30. Juni 2022 aus, und die Gespräche über eine Verlängerung stocken. In der Branche heißt es, Süle werde offensiv auf dem Markt angeboten, unter anderem bei Newcastle United, dem Premier-League-Klub mit dem vielen frischen Geld aus Saudi-Arabien. Gegen Süles Verbleib sprechen dessen Forderungen sowie seine Tendenz, München zu verlassen.

01.11. - 10:54
Im Gespräch

Fein spielt in Fürth weiter keine Rolle

Adrian Fein

Trotz aller Personalprobleme spielt Adrian Fein bei der SpVgg Greuther Fürth weiter keine Rolle. Beim 1:3 in Freiburg wurde er als einziger Feldspieler nicht eingewechselt. Da die Situation für alle Beteiligten – Spieler, Fürth, Stammverein FC Bayern – unbefriedigend ist, könnte es bereits in der Winterpause zum vorzeitigen Ende des Leihgeschäfts kommen. Immer vorausgesetzt, an Feins Rolle als Dauerreservist (zwei Kurzeinsätze) ändert sich bis dahin nichts. Der vermeintliche Transfercoup des Sommers droht als großes Missverständnis zu enden.

18.10. - 10:21
Im Gespräch

Adeyemi im Fokus - Was wird aus Coman?

Kingsley Coman

Karim Adeyemi (19) wird RB Salzburg im Sommer verlassen und hat offenbar auch das Interesse seines einstigen Jugendklubs FC Bayern geweckt. Macht dort Kingsley Coman (25) 2022 einen Kader-Platz frei? Der Vertrag des Franzosen läuft 2023 aus; verlängert er ihn nicht, könnten die Bayern, die einen weiteren Fall Alaba vermeiden wollen, letztmals im kommenden Sommer eine Ablöse für ihn generieren.

17.10. - 13:22
Im Gespräch

Adeyemi und Bayern: Schwabl bestätigt Verhandlungsrunde

Karim Adeyemi

Im Werben um Karim Adeyemi (19) mischt auch der FC Bayern mit, der den Nationalspieler 2011 aussortiert hatte. Am Samstag fand in München offenbar eine Verhandlungsrunde zwischen dem FCB, Adeyemis Berater Thomas Solomon und Vater Abbey statt. "Ich war über den Besuch informiert und natürlich war ein möglicher Wechsel ein Thema", bestätigte Unterhachings Präsident Manfred Schwabl, der als Adeyemis Mentor gilt, am Sonntag bei "Bild". "Ob es ein richtiger Schritt für die Bayern oder auch für Karim ist, weiß ich nicht." Adeyemi steht bei RB Salzburg noch bis 2024 unter Vertrag.

16.10. - 22:05
Im Gespräch

FC Bayern soll Adeyemi im Visier haben

Karim Adeyemi

Karim Adeyemi steht bei einigen Bundesligisten hoch im Kurs - auch der FC Bayern soll an der Verpflichtung des Jung-Nationalspielers interessiert sein. Am Samstag veröffentlichte Sky bei Twitter Bilder, die Berater Thomas Solomon und Adeyemis Vater Abbey Adeyemi auf dem Bayern-Gelände zeigen, es soll zu Verhandlungen gekommen sein. Nach dem 19-Jährigen von RB Salzburg sollen auch noch andere Bundesligisten ihre Fühler ausgestreckt haben, im Gespräch sind RB Leipzig und Borussia Dortmund. Doch auch der FC Liverpool soll Adeyemi auf dem Zettel haben.

15.10. - 16:05
Vertragsverlängerung

Bayern binden Stanisic langfristig

Josip Stanisic

Defensivspieler Josip Stanisic hat seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag beim FC Bayern vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 21-jährige Münchner, seit kurzem kroatischer Nationalspieler, wechselte 2017 ins Nachwuchsleistungszentrum der Münchner und zählt seit dieser Saison zum Kader der Profi-Mannschaft, für die er bisher in acht Pflichtspielen zum Einsatz gekommen ist.

05.10. - 18:50
Im Gespräch

Rüdiger von Bayern-Interesse "geehrt"

Antonio Rüdiger

Dass er mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, "ehrt" Nationalspieler Antonio Rüdiger (28). Das zeige, "dass man viel richtig gemacht hat in den letzten Jahren und Monaten", sagte der Innenverteidiger des FC Chelsea am Dienstag, "aber ich lasse mich davon nicht zu viel ablenken." Schließlich habe er "eine gewisse Verpflichtung" seinem aktuellen Arbeitgeber gegenüber: "Leistung bringen." Am Saisonende läuft Rüdigers Vertrag aus, bislang ist eine Verlängerung nicht zustande gekommen.