FC Augsburg

FC Augsburg Transferticker

10.06. - 09:18
In Verhandlung

Gikiewicz soll beim FCA verlängern

Rafal Gikiewicz

Eine Verlängerung des offiziell bis 2022 gültigen Vertrags von Rafal Gikiewicz steht weit oben auf der To-do-Liste beim FC Augsburg. Nach kicker-Informationen enthält der Vertrag des 33-Jährigen eine Option, mit der er problemlos um ein Jahr bis 2023 verlängert werden kann. Trotzdem finden Gespräche zwischen Klub und Keeper statt – mit dem Ziel, die Laufzeit weiter auszudehnen. Die Aussichten auf eine baldige Einigung sind gut.

01.06. - 23:08
Bestätigt

Stanic kehrt zunächst nach Augsburg zurück

Jozo Stanic

Mit dem Ende der einjährigen Leihfrist wird Jozo Stanic zunächst zu seinem Stammverein FC Augsburg zurückkehren. Die Leihe zu den Westsachsen hat sich für Stanic aber gelohnt. Der 22-Jährige kam auf 36 Ligaeinsätze und stand dabei bis auf eine Ausnahme immer in der Startelf. Wie es mit dem Verteidiger weitergeht, steht noch nicht fest.

01.06. - 17:45
Bestätigt

Verl leiht Augsburgs Petkov aus

Lukas Petkov

Der SC Verl hat Lukas Petkov von Bundesligist FC Augsburg für die Spielzeit 2021/22 ausgeliehen. Der 20-Jährige hatte zuvor seinen Vertrag beim FCA bis 2024 verlängert. Petkov soll bei Drittligist Verl Spielpraxis sammeln. Er ist der neunte Neuzugang Verls für die kommende Saison.

01.06. - 17:42
Vertragsverlängerung

Petkov verlängert in Augsburg

Lukas Petkov

Lukas Petkov hat seinen Vertrag beim FC Augsburg bis Juni 2024 verlängert. Der 20-Jährige spielt bereits seit seiner Kindheit für den FCA und durchlief sämtliche Nachwuchsteams. In der abgelaufenen Saison feierte er sein Profidebüt bei den bayerischen Schwaben.

31.05. - 11:54
Bestätigt

Augsburg an Weiterverpflichtung von Benes interessiert

Laszlo Benes

Durch den Trainerwechsel von Marco Rose zu Adi Hütter könnte sich die Perspektive für Laszlo Benes bei Borussia Mönchengladbach wieder verbessern. Aber: Auch der FC Augsburg bleibt bei Benes am Ball und ist grundsätzlich an einer Weiterverpflichtung des Linksfüßers interessiert. Für den FCA könnte der Slowake aber schwer zu bekommen sein. Coach Markus Weinzierl hat seine Wertschätzung hinterlegt.

31.05. - 11:53
Im Gespräch

Augsburg an Nürnberger interessiert

Fabian Nürnberger

Beim FC Augsburg wird ein Nachfolger für Rani Khedira gesucht. Ein Kandidat: Fabian Nürnberger. Den 21-Jährigen, der variabel im Mittelfeld einsetzbar ist und 45 Zweitligaspiele (3 Tore) für den FCN bestritten hat, könnten sie sich beim FCA gut im Zentrum vorstellen. Die Chance, aus Nürnberger einen Augsburger zu machen, wäre angesichts einer Ausstiegsklausel über rund zwei Millionen Euro gegeben. Der Kontrakt des Mittelfeldmannes hat eine Laufzeit bis Ende Juni 2023.

30.05. - 13:08
Bestätigt

Malone kehrt zum FCA zurück

Maurice Malone

Angreifer Maurice Malone kehrt nach seiner Leihe zum SV Wehen Wiesbaden im Sommer wieder zu seinem Stammverein FC Augsburg zurück. Malone erzielte in 35 Liga-Einsätzen für die Hessen zwölf Tore und verteilte neun Assists.

28.05. - 16:32
Bestätigt

FCA schnappt sich Talent Günther

Lasse Günther

Der FC Augsburg bastelt weiter am Kader für die kommende Saison: Vom FC Bayern München wechselt Lasse Günther nach Schwaben. Beim FCA unterschreibt der erst 18-Jährige einen Vertrag bis 2025 mit einer Option auf eine einjährige Verlängerung. Beim FCB konnte Günther, der bis 2016 beim FCA ausgebildet worden war, kein Spiel bei der ersten Mannschaft absolvieren, allerdings kam er fünf Mal bei der Zweitvertretung in der 3. Liga zum Zug.

26.05. - 17:00
Im Gespräch

Augsburg hält an Co-Trainer Maurer fest

Reiner Maurer

Ende April hat Markus Weinzierl beim FC Augsburg von Heiko Herrlich übernommen, mit ihm hat Reiner Maurer als Co-Trainer die Arbeit beim Bundesligisten aufgenommen. Der FCA hat nun den Vertrag mit dem 61-jährigen Ex-1860- und Türkgücü-Trainer bis zum Sommer 2022 verlängert.

25.05. - 18:34
Bestätigt

Winther schlägt seine Zelte in Augsburg auf.

Frederik Winther, von Augsburg bereits im Winter fest verpflichtet, beginnt im Sommer seine Zeit beim FC Augsburg.