FC Augsburg Transferticker

15.09. - 19:19
kein Thema

Richter-Wechsel nach Köln vom Tisch

Richter, Marco

Der Wechsel von Marco Richter vom FC Augsburg zum 1. FC Köln ist vom Tisch. Zwar besserten die Rheinländer bei ihrer Offerte nochmals nach, doch der FCA erteilte dem Transfer eine Absage.

09.09. - 12:18
In Verhandlung

FC scheitert mit erstem Angebot für Richter

Richter, Marco

Der 1. FC Köln verhandelt mit dem FC Augsburg um einen Wechsel von Marco Richter (22). Ein erstes Angebot der Rheinländer hat der FCA abgelehnt, die bayerischen Schwaben stellen sich dem Vernehmen nach eine zweistellige Millionensumme als Ablöse für den ehemaligen U-21-Nationalspieler (Vertrag bis 2023) vor.

07.09. - 16:34
Bestätigt

Stöger holt Teigl zu Austria Wien

Teigl, Georg

Nach dreieinhalb Jahren verlässt Georg Teigl (29) den FC Augsburg Richtung Austria Wien. Über Vertragslaufzeit oder Ablösemodalitäten wurden keine Angaben gemacht. "Mit seiner Erfahrung kann er unserer zum Teil sehr jungen Mannschaft helfen", sagte Trainer und General Manager Peter Stöger. Nach dem Medizincheck am Montagvormittag trainierte Teigl am Nachmittag bereits mit seinen neuen Kollegen. Der FCA hatte Teigl bereits im Juli mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird. Er hatte zuletzt individuell trainiert.

02.09. - 19:29
Bestätigt

FCA verpflichtet Gumny

Gumny, Robert

Der FC Augsburg hat Robert Gumny unter Vertrag genommen, wie der Bundesligist mitteilte. Der 22-jährige Rechtsverteidiger hat beim FCA einen Kontrakt bis 2025 unterschrieben. Zuletzt spielte der polnische U-21-Nationalspieler beim polnischen Erstligisten Lech Posen.

02.09. - 14:45
In Verhandlung

Gumny vor Wechsel nach Augsburg

Gumny, Robert

Der FC Augsburg ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden. Nach kicker-Informationen steht Robert Gumny (22) unmittelbar vor einem Wechsel zum FCA und soll rund drei Millionen Euro kosten. Der Pole kommt vom Erstligisten Lech Posen, wo er bis 2023 unter Vertrag steht. Nun soll er in Augsburg einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

02.09. - 10:04
Bestätigt

Max unterschreibt für vier Jahre bei Eindhoven

Max, Philipp

Philipp Max hat den Wechsel vom FC Augsburg zur PSV Eindhoven vollzogen. Der 26-Jährige unterschrieb beim niederländischen Topklub einen Vierjahresvertrag. "Nachdem wir erstmals ein konkretes Kaufangebot für Philipp erhalten haben und er mit seinem deutlichen Wechselwunsch auf uns zugekommen ist, haben wir in intensiven, aber fairen Gesprächen mit Eindhoven dem Wechsel zugestimmt, da das Gesamtpaket des Transfers für uns passt", sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter.

01.09. - 12:23
Medizincheck

Einigung bei Max - nur der Medizincheck fehlt noch

Max, Philipp

Philipp Max (26) wechselt vom FC Augsburg zur PSV Eindhoven. Am Dienstagvormittag haben sich beide Vereine über die Ablösemodalitäten geeinigt, der Medizincheck steht indes noch aus. Die Basisablöse liegt nach kicker-Informationen bei rund acht Millionen Euro. Durch vereinbarte Bonuszahlungen steigt die Summe sehr wahrscheinlich auf rund zehn Millionen Euro. Weitere Nachzahlungen sind möglich.

29.08. - 16:27
Im Gespräch

FCA bestätigt: PSV Eindhoven will Max

Max, Philipp

Die PSV Eindhoven hat konkretes Interesse an einer Verpflichtung von Augsburgs Philipp Max. Wie der FCA bestätigte, liegt ein Angebot für den Linksverteidiger vor. Zuvor hatte die Bild über die Offerte berichtet. Max hat dem FCA seinen Wechselwunsch mitgeteilt, allerdings liegen die Klubs bei der Ablöse bislang noch auseinander. Der Vertrag des 26-Jährigen in Augsburg läuft noch bis 2022, er wollte den FCA bereits in den vergangenen beiden Jahren verlassen. Trainer in Eindhoven ist der Deutsche Roger Schmidt.

22.08. - 11:47
Bestätigt

Stanic: Vertragsverlängerung beim FCA und Leihe nach Zwickau

Stanic, Jozo

FC Augsburg hat den Vertrag mit Eigengewächs Jozo Stanic bis 2023 verlängert, der Abwehrspieler wechselt als Leihgabe für die kommende Saison zum FSV Zwickau. Beim Drittligisten soll der 21-Jährige (ein Bundesliga-Einsatz) Spielpraxis sammeln.

21.08. - 18:04
Bestätigt

FCK holt Rieder aus Augsburg

Rieder, Tim

Nach drei Leihen in Reihe wird Tim Rieder nun fest unter Vertrag genommen - und zwar vom 1. FC Kaiserslautern. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg unterschrieb am Betzenberg einen Dreijahresvertrag. In der vergangenen Saison hatte Rieder (26) für 1860 München gespielt, kennt die 3. Liga also bereits.