FC Augsburg Transferticker

03.08. - 18:14
Bestätigt

Wie erwartet: Luthe schließt sich Union Berlin an

Luthe, Andreas

Vor Stunden hatte sich die Verpflichtung bereits abgezeichnet, nun wurde sie von Union Berlin offiziell bestätigt. Die Eisernen sicherten sich wie erwartet die Dienste des beim FC Augsburg auf der Streichliste stehenden Torhüters. Der 33-jährige Schlussmann erhält bei den Köpenickern einen Vertrag für die 1. und 2. Bundesliga.

03.08. - 16:39
Bestätigt

Giefer verlässt Augsburg gen Würzburg

Giefer, Fabian

Die Würzburger Kickers haben einen neuen Torhüter: Fabian Giefer (30), der zuletzt in Augsburg keine Perspektive mehr hatte, unterschreibt bei den Unterfranken einen Zweijahresvertrag.

03.08. - 13:42
In Verhandlung

Luthe vor Engagement bei Union

Luthe, Andreas

Andreas Luthe (33) hat keine Zukunft mehr beim FC Augsburg, das haben ihm die Verantwortlichen längst mitgeteilt. Deswegen sieht sich der Keeper, der speziell nach der Corona-Pause überzeugen konnte, nach einem neuen Verein um. Nach kicker-Informationen soll Luthe auf dem Sprung zu Union Berlin sein. Die Eisernen suchen fieberhaft nach einem neuen Torhüter.

03.08. - 09:44
Im Gespräch

Arminia hat Interesse an Augsburgs Cordova

Cordova, Sergio

Mit Jacob Barrett Laursen, Christian Gebauer, Nathan de Medina und Noel Niemann hat Arminia Bielefeld bereits vier Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet. Nummer fünf könnte Sergio Cordova werden. Denn der Bundesliga-Aufsteiger hat Interesse daran, den Stürmer per Leihe vom FC Augsburg nach Ostwestfalen zu holen.

02.08. - 13:04
Im Gespräch

Düsseldorf: Gedankenspiele um Danso

Danso, Kevin

In Düsseldorf steht offenbar schon ein Nachfolger für Kaan Ayhan in den Startlöchern. Der Österreicher Kevin Danso vom FC Augsburg, zuletzt an den FC Southampton ausgeliehen, gilt als großes Abwehrtalent. In England kam er allerdings kaum zum Zuge, kehrte im Juni nach Augsburg zurück, soll nun womöglich weiter verliehen werden. Der Vertrag des 21-jährigen läuft noch bis 2024, mehrere deutsche Klubs haben schon Interesse angemeldet. Danso sei definitiv ein guter Spieler, ließ sich Sportvorstand Uwe Klein nur entlocken, konkretes Interesse der Fortuna wollte er allerdings zunächst nicht bestätigen.

30.07. - 10:47
Im Gespräch

Leihgeschäft mit Götze? FCA ist nicht abgeneigt

Götze, Felix

Seit März 2019 hat Felix Götze (22) wegen einer Hüftverletzung kein Spiel mehr beim FC Augsburg absolviert. Nun ist er wieder fit, aber die Konkurrenz im Mittelfeld des FCA mit Rani Khedira, Carlos Gruezo und Tobias Strobl scheint erdrückend. Die bayerischen Schwaben haben auch deshalb signalisiert, dass sie einem Leihgeschäft nicht abgeneigt wären. Nach kicker-Informationen zeigen Zweitligist Jahn Regensburg sowie die niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard und PEC Zwolle Interesse.

23.07. - 11:10
Bestätigt

FCA und Baier lösen Vertrag auf

Baier, Daniel

Daniel Baier (36) ist der Rekordspieler des FC Augsburg und war als Mittelfeldchef lange unersetzlich - nun haben beide Parteien den Vertrag "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. Der Routinier war unter Trainer Heiko Herrlich kaum noch gefragt und kann sich jetzt einen neuen Verein suchen.

13.07. - 12:16
Im Gespräch

Regensburg will Thalhammer - auch Augsburg interessiert?

Thalhammer, Maximilian

Auf der Suche nach einem Ersatz für Andreas Geipl, den es nach Heidenheim zieht, ist Jahn Regensburg an einem alten Bekannten interessiert: Maximilian Thalhammer spielte in der Saison 2018/19 auf Leihbasis bei den Oberpfälzern und könnte die Lücke im zentralen Mittelfeld schließen. Doch neben Regensburg sollen auch andere Zweitligisten und der FC Augsburg auf den 23-Jährigen aufmerksam geworden sein, der mit Ingolstadt die Rückkehr in die 2. Liga verpasste.

09.07. - 10:45
Im Gespräch

Verhandlungen stocken: Konkurrenz lockt Khedira

Khedira, Rani

Weil er zu den Konstanten bei FC Augsburg zählt und nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, hat Rani Khedira (26) das Interesse von Klubs aus dem In- und Ausland geweckt. Bei den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung herrscht mittlerweile Stillstand. Das Risiko, dass der FCA den defensiven Mittelfeldspieler verliert, wird größer.

07.07. - 11:07
Bestätigt

Danso zurück zum FCA

Kevin Danso war ein Jahr nach Southampton ausgeliehen und wird zunächst nach Augsburg zurückkehren.