FC Augsburg Transferticker

04.09. - 09:07
Im Gespräch

Reuter: "Caiuby ist nicht in Augsburg"

"Er ist der Mann mit der coolsten Frisur beim FCA. Er ist der Kabinen-Entertainer. Er ist ein Gute-Laune-Mensch": Das schreibt der FC Augsburg auf seiner Website selbst über seinen Profi Caiuby (31) - nur hat dessen aktuelle Situation wenig mit guter Laune zu tun. Obwohl er noch bis zum Sommer 2020 unter Vertrag steht, wird der Brasilianer nach vielen Verfehlungen in der Vergangenheit nicht mehr für den FCA auflaufen. "Caiuby ist nicht in Augsburg, und es ist kein Verein auf uns zugekommen, der Caiuby verpflichten wollte, von daher wird sein Vertrag nächsten Sommer auslaufen", sagte Geschäftsführer Stefan Reuter der "Augsburger Allgemeinen" über den bis vergangenen Juni nach Zürich verliehenen Offensivmann. Ein Zurück in die Mannschaft "gibt es nicht" für Caiuby, sagt Reuter.

02.09. - 18:46
Bestätigt

Augsburgs Rieder auf Leihbasis zu 1860

Der FC Augsburg verleiht Tim Rieder für diese Saison an den Drittligisten 1860 München. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Rieder war bereits in den beiden zurückliegenden Spielzeiten ausgeliehen worden. Zunächst an Slask Wroclaw, in der letzten Spielzeit an Darmstadt 98.

02.09. - 17:52
Im Gespräch

Augsburgs Rieder vor Sprung zu 1860 München

Tim Rieder sieht beim FC Augsburg nur noch wenig Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten und strebt deswegen einen Wechsel an. Der Weg des 25-jährigen Verteidigers könnte nach kicker-Informationen zu Drittligist 1860 München führen. Rieder war bereits in den vergangenen zwei Spielzeiten ausgeliehen worden: In der Rückrunde 201/18 spielte er in Polen für Slask Wroclaw, in der vergangenen Spielzeit für Zweitligist Darmstadt 98.

30.08. - 14:51
Im Gespräch

Keine Chance beim FCA: Rieder will wechseln

Nachdem der FC Augsburg seine Defensive mit Stephan Lichtsteiner, Tin Jedvaj und Felix Uduokhai aufgerüstet hat, sind die Einsatzchancen von Tim Rieder drastisch gesunken. Der Defensivspieler stand beim Pokal-Aus in Verl (1:2) noch in der Startelf, zuletzt schaffte er es beim 1:1 gegen Union Berlin nicht einmal mehr in den 20er-Kader. Rieder will wechseln, um seine Aussicht auf Spielzeit zu erhöhen. Es laufen Gespräche mit Vereinen aus der 2. und 3. Liga, zudem hat der polnische Klub Slask Breslau, für den Rieder von Januar bis Juni 2018 auf Leihbasis spielte, Interesse an einer festen Verpflichtung. Rieder würde aber am liebsten in Deutschland bleiben. Der 25-Jährige, der zuletzt an Zweitligist Darmstadt verliehen war, steht beim FCA noch bis 2021 unter Vertrag.

30.08. - 12:21
Im Gespräch

Max-Leihe? Vier Millionen sind zu viel für Bergamo

Philipp Max will Augsburg verlassen, ein Wechsel scheitert bislangaber an den Forderungen des FCA. Zuletzt zeigte Atalanta Bergamo Interesse daran, den Linksverteidiger für ein Jahr zu leihen. Wie die Bild berichtet, soll der FCA-Manager Stefan Reuter dafür eine Gebühr in Höhe von vier Millionen Euro aufrufen. Zu viel für den italienischen Champions-League-Teilnehmer. Nach kicker-Informationen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass eine Leihe nach Bergamo noch zustande kommt. Auch eine andere Option ist für Max vom Tisch: Sein früherer Klub Schalke hat mit Juan Miranda (19, FC Barcelona B) inzwischen einen Linksverteidiger gefunden.

29.08. - 09:00
Im Gespräch

Gregoritsch bleibt bei Augsburg: "Zu 99 Prozent"

Michael Gregoritsch hatte nach der vergangenen Saison Abwanderungsgelüste, ein Transfer zu Werder Bremen aber kam trotz Gesprächen nicht zustande. Drei Jahre läuft sein Vertrag noch beim FC Augsburg, worüber "ich sehr glücklich bin", sagt der Österreicher, für den ein Wechsel bis zum 2. September kein Thema ist. "Ich bleibe zu 99 Prozent, eine hundertprozentige Sicherheit gibt es im Fußball nie."

28.08. - 09:57
Bestätigt

Uduokhais Leihe zu Augsburg ist perfekt

Die letzten Details sind geklärt: Felix Uduokhai (21) wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. Das bestätigten die Niedersachsen am Mittwochvormittag. Unter seinem Ex-Trainer Martin Schmidt will der Abwehrspieler Spielpraxis sammeln. Wie der FCA bekanntgab, enthält der einjährige Leihvertrag eine Kaufoption.

28.08. - 08:35
In Verhandlung

Leihe mit Kaufoption: Uduokhai auf dem Sprung zum FCA

Wolfsburgs Innenverteidiger Felix Uduokhai steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Angedacht ist eine Leihe mit Kaufoption für den FCA.

25.08. - 21:55
Im Gespräch

Uduokhai vor Wechsel - zum FCA?

Wolfsburg-Coach Oliver Glasner bestätigte nach dem 3:0-Sieg bei Hertha, dass sich Felix Uduokhai in Verhandlungen mit einem neuen Klub befindet. Das voraussichtliche Ziel des 21-jährigen Innenverteidigers: der FC Augsburg, der sich noch auf der Suche nach einem Linksfuß für die zentrale Defensive befindet.

20.08. - 09:09
Bestätigt

Jedvaj auf dem Weg nach Augsburg

Tin Jedvaj (23) wechselt auf Leihbasis von Bayer Leverkusen zum FC Augsburg. Die kicker-Informationen hat der FCA bestätigt. Der kroatische Vize-Weltmeister, dessen Vertrag in Leverkusen noch bis 2023 läuft, schaffte es in Leverkusen weder unter Heiko Herrlich noch unter Peter Bosz, sich einen Stammplatz zu erkämpfen.