EA SPORTS FC 24

FC 24: Title-Update 8 stabilisiert die Flugbahn bei Lupfern

Schon wieder ein neuer Patch

FC 24: Title-Update 8 stabilisiert die Flugbahn bei Lupfern

Heber-Schüsse werden mit Title-Update 8 angepasst.

Heber-Schüsse werden mit Title-Update 8 angepasst. kicker eSport/EA SPORTS

Das TOTY hatte FC 24 vor wenigen Tagen erst in die Knie gezwungen - das Spiel brach für einige Stunden auf allen Ebenen zusammen. EA SPORTS reagierte und behob die vielen gravierenden Fehler zügig. Trotzdem sieht der Entwickler wohl noch Nachholbedarf. Denn: Nur eine Woche nach Title-Update 7 veröffentlicht  EA schon den nächsten Patch, der allerdings nur eine einzige Gameplay-Änderung bringt. 

Aus den Patch Notes geht hervor, dass "die Konsistenz der Flugbahn des Balls bei erfolgreichen Lupfern" verbessert wird. Darüber hinaus widmet sich EA SPORTS vornehmlich Anzeigefehlern - in fast allen Modi. In Ultimate Team waren die "Hilfe"-Information, Squad-Foundation-Objekte und der "EA-Connect"-Button betroffen. Bei VOLTA hingegen wurde der Spielstand in seltenen Fällen nicht korrekt angepasst. 

Karrieremodus zurück in den Patch Notes

Im Gegensatz zum siebten Patch berücksichtigt Title-Update 8 auch den Karrieremodus. In der Spieler-Bio wurden gelegentlich falsche Logos angezeigt. Zudem waren bei der Erstellung eines Klubs in der Manager-Karriere manche Trikots nicht verfügbar. Apropos Trikots: EA SPORTS hat visuelle Updates an einigen von ihnen vorgenommen - das gilt auch für diverse Embleme, Bälle und Gesichter im Spiel. 

Außerdem hat der Publisher sich einem Fehler gewidmet, durch den sich Trainer außerhalb ihrer Coaching-Zone befanden. Abschließend wurden Platzhalter-Texte ersetzt, Farben auf der Spielstand-Anzeige angepasst und nicht näher definierte "Stabilitätsprobleme" behoben. Für PlayStation 4 und Xbox One steht Title-Update 8 schon zum Download bereit. Auf allen anderen Plattformen soll es in "naher Zukunft" so weit sein.

nas

TOTW 19 in FC 24: Bayern-Schreck Weiser und BVB-Doppelpacker